Jump to content

Angesagtes Ziel im Nahkampf


MiuRunner
 Share

Recommended Posts

Ich verstehe die Regeln für "Angesagtes Ziel" im Nahkampf nicht richtig. Auf Seite 171 im Beispieltext greift Wombat Tommy "The Crush" an mit einem Angesagten Ziel Waffenloser Kampf und erzielt 3 Nettoerfolge => STÄ(G)+3 wenn wir jetzt davon ausgehen das er die Aktion Angesagtes Ziel: Verletzliche Stelle (Seite 195) angesagt hat erhöht sich der Schadenscode um weitere 2 => STÄ(G)+3+2 auf Seite 194 steht für Wombats Stärke ein Wert von 5 somit kämen wir zu 10G Schaden. (nicht 15G) wo kommen die restlichen 5G Schaden her?

Vielleicht weiß jemand von euch mehr.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist aufgefallen, dass die Charaktere in den verschiedenen Beispieltexten zum Teil unterschiedliche Attribute oder Fertigkeiten haben. Wahrscheinlich gilt das auch bei Wombat. Im Beispiel auf S.171 ist er halt ein Troll mit Stärke 10.

 

Nach meinem Verständnis ist deine Berechnung richtig, wenn Wombat Stärke 5 hätte. Mit "angesagtem Ziel" kann eigentlich nur "Verletzliche Stelle" gemeint sein, weil die anderen Einsatzmöglichkeiten von "angesagtem Ziel" nicht den Grundschaden erhöhen.

Link to comment
Share on other sites

Okey dann hab ich es also richtig verstanden. Ich hab mir gestern noch ein wenig die Waffen angeguckt und hatte mich jetzt mit Angesagtem Ziel die frage gestellt wenn ich die Pfeilpistole oder Pfeilgewehr oder diese DMSO-Waffe benutze und "verletzliche Stelle" ansage um auf eine ungepanzerte Stelle zu zielen zB Gesicht wenn kein Vollhelm mit Visier genutzt wird erhöht sich dann der Schadenscode des Toxins (zB Narcojet von 15 auf 17) oder erlaubt es die 1Nettoerfolg Pflicht von Injektionspfeilen zu nutzen anstatt den 3Nettoerfolgen für gepanzerte Ziele.

Link to comment
Share on other sites

Das Zielen auf ungepanzerte Stellen wird bei diesen Waffen mit den DREI notwendigen Nettoerfolgen bereits abgedeckt. Für die Erhöhung von Toxinschäden (die würden durch Verletzliche Stelle NICHT erzielt werden) gibt es eigene Manöver im Kreuzfeuer.

 

Und nein, es ändert nichts an den drei Nettoerfolgen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...