Jump to content

Frage Mordoks Obelisk


HptmMumm
 Share

Recommended Posts

Ich habe auch eine verständnisfrage:

 

Mordoks Obelisk heißt jeder Magier muss in der Erhaltungsphase für jede seiner Kreaturen 1 mana bezahlen?

 

Wenn er dies nicht will oder kann ist die Kreatur zerstört?

 

Also wenn zB mir als Zauberer mit einer einzigen Hydra ein Tiermeister mit 8 Kreaturen gegenübersteht zahle ich 1 Mana und er 8?

 

Hat er die 8 nicht mehr entscheidet er welche Kreatur er vernichtet?

Link to comment
Share on other sites

Das ist eigentlich eine ziemlich starke Waffe gegen den Tiermeister, und ich frage mich gerade, warum ich sie noch nie eingesetzt habe...

 

Würde ich pauschal so nicht unterschreiben, denn das hängt davon ab, wie der Tiermeister spielt.

 

Gegen ein Deck, das davon lebt, möglichst viele kleine Kreaturen zu "spammen" hast Du vollkommen Recht, aber der Tiermeister kann auch gut mit wenigen sehr mächtigen Kreaturen Druck machen, da er leichten Zugriff auf starke Verzauberungen hat und so seine ohnehin "dicken" Kreaturen noch weiter aufpumpen kann.

 

Mordoks Obelisk kann also sehr nützlich sein gegen bestimmte Decks z. B. des Tiermeisters oder des Kriegsherrn, ist aber auch kein "Allheilmittel" gegen diese Magier und das ist auch gut so, denn das macht das Spiel ja so spannend: Für jedes Problem gibt es eine Lösung, aber eben keine, die gegen alles wirkt...

Edited by wulfen777
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...