Jump to content

Kampagne: Circus, Harlequin, Geheimnisvolle Inseln, Harlequin's Back


Wandler
 Share

Recommended Posts

Habe den Jahrmarkt am Wochenende zum 2ten mal (in einer anderen Gruppe) verwendet und es war wieder super. Die Atmosphäre war unglaublich dicht und die NPCs (die es auch bald in der Character DB geben wird ;) ) machen echt was her :)

 

Ich glaube das wird zu einer Institution in meinen Kampagnen...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Mittlerweile hat sich die Planung unserer Kampagne ja massiv geändert und von den modernen Abenteuern bin ich ganz weg.

Für andere die auch etwas ähnliches leiten wollte ich hier noch den Tipp hinterlassen, es mit den Abenteuern zwischen den Harlekin Abenteuern nicht zu übertreiben. Anfangs hatte ich teilweise 2-3 Abenteuer zwischen den Harlekin Episoden geplant, aber das ist so lange, dass wenn die Abenteuer nicht an einem Abend fertig gespielt sind, die Spieler das Gefühl einer zusammenhängenden Geschichte verlieren. Weiters sollte aufgrund seiner Struktur nach "Harlekin 1 - Gegenschlag" auch direkt das nächste Abenteuer des Bandes "Geist" folgen. Ich glaube es ist irgendwie unzufriedenstellend wenn man so den Auftakt des Endes hingeklatscht wird der alles zusammenführt und die Geschichte geht dann erstmal in eine ganz andere Richtung.

 

Zwischen "Geist" und den Abenteuern "Zukunft" und "Gegenwart" kann man ja irgendwo wieder ein Abenteuer einstreuen, aber ich habe die Abenteuer jetzt massiv dichter gepackt um die Kampagne in einem engeren Zeitraum durchzuspielen mit weniger lange Pausen zwischen den Episoden.

Edit: Nur versehentlich in diesem Thread gepostet... darum gerade zeitgleich in einem anderen Thread auch gepostet.

Edited by Wandler
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...