Jump to content

Blut und Spiele


Rycad
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

ich überlege mich vom Kreativen selber Kampanien erstmal zurück zu ziehen und eine Vorgefertigte Kampanien zu spielen. Die übernächste wird Tempo werden das steht schon fest, sie haben grade noch keine große Überlebenschance. Aber welche spiele ich als nächstes? Krade liebäugele ich mit Blut und Spiele, gibt es dazu Spielberichte? Worauf muss ich bei dieser Wahl achten?

 

Danke im Voraus

 

Schönen Tag noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

Zunächst einmal, dass es keine wirkliche Kampagne ist. Es sind letztlich Single Runs, die sich um ein zentrales Thema drehen ohne, dass es dabei einen fortlaufenden roten Faden gibt. Im Buch sind 4 ausgearbeitete Abenteuer und noch eine ganze Menge Plothooks, die man recht einfach entsprechend ausbauen kann. Die Abenteuer machen schon spaß´, mir hat als Spieler aber auf Dauer schlicht der Rote Faden gefehlt. Hätte mich so wahrscheinlich nicht gestört, aber da ich mit der Erwartung einer zusammenhängenden Kampagne reingegangen bin, hab ich es schon irgendwie als ärgerlich empfunden.

Link to comment
Share on other sites

Danke,

 

das mit den losen Abenteuern habe ich auch im Vorwort gelesen. Muss ich sehr kreativ werden um da einen roten Faden hinzubekommen und wie ist es mit einem Ende das einer Kampagne gebürt, gibt es da so was oder muss ich mir da noch ein Finales AB ausdenken. 4 Runs sind mir eh etwas kurz, da kommen noch 2-3 dazu.

 

Schönen Tag noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Oh, wie gesagt: Die Abenteuer sind schon gut geschrieben und machen auch spaß. Man sollte halt nur nicht mit der Erwartung einer zusammenhängenden Kampagne an die Sache rangehen, denn dann wird man enttäuscht werden. Das war für mich halt irgendwie ein wenig das Problem. Hätte mein SL schon am Anfang klar kommuniziert, dass es letztlich Single Shots sind, die sich um ein gemeinsames Thema drehen, wäre ich sicherlich anders an die GEschichte ran gegangen. So hab ich halt immer nach nem roten Faden gesucht und war irgendwann enttäuscht, als ich diesen nicht finden konnte. Wenn du also eine vollwertige Kampagne daraus machen willst, wartet eine ganze Menge Arbeit auf dich, wenn du einfach nur ein paar gute Runs mit deiner Runde spielen willst, ist es eine gute Wahl. Du solltest deiner Gruppe dann aber auch sagen, dass es sich nicht um eine Kampagne wie z.B. Geisterkartelle handelt.

 

Lieben Gruß

 

Sencio

Link to comment
Share on other sites

nochmal schönen Dank,

 

ich suche aber genau das ein Paar Runs mit roten Faden und Zusammenhalt. Wenn ich mal lust und laune habe mache ich da was draus, die überflogenen Runs waren einfach zu gut um sie nicht zu spielen.

 

schönen Tag noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
  • 5 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...