Jump to content

Gegner Kreaturen angreifen... Oder doch auf den Magier?


K1ckEM
 Share

Recommended Posts

Hi zusammen!

 

Eine der häufigsten Fragen, die ich mir beim spielen stelle ist, ob ich mich nun mit einer Gegnerkreatur auseinandersetze, oder sie schlicht ignorieren und all meine Angriffe auf den Magier konzentrieren soll. Eigentlich gefallen mir die Grabenkämpfe zwischen Gegnergruppen, jedoch stelle ich immer wieder fest, dass es besser funktioniert, stupide auf den Magier zu holzen.
Wie oft habe ich schon Spiele gewonnen obwohl die ganze Arena voll von Gegnerkreaturen war... aber mein Gegenüber hat sich halt zu sehr mit dem Aufbau beschäftigt. Und wenn ich etwa mit meinem "Mortagnan" Deck (siehe Akiro I ) 2 Skelettritter und Mort draußen hab geht es meist recht schnell. Wärend mein Gegner versucht, die Ritter zu zerstören (Die dank Verteidigen-Fähigkeit und zur Not Rekonstruktion lange halten) schmeiss ich todgeweiht auf den Gegnermagier, Rüstung auflösen und dann reichen ja statistisch 4 Treffer für 28 Schaden... Dann noch ein Felsbrocken oder Machthammer hinterher und fertig. 

 

In meiner Meta jedenfalls sterben erstaunlich selten mehr als ein oder 2 Kreaturen pro Spiel. Find ich irgendwie Schade... Wie ist das bei euch so?

Link to comment
Share on other sites

Hey,

ja, das ist bei uns ähnlich. Es geht meistens auf den Mage. Der große Nutzen von Kreaturen ist das Bewachen, wenn der gegnerische Mage auch so aggresiv auf den eigenen Magier geht. Wenn wir eine Kreatur zerstören wollen, macht man das im besten Fall in einer Runde um ein eventuelles Heilen zu vereiteln. Manchmal kommt man nicht drum rum eine Kreatur zu zerstören, zum Beispiel wenn Brogan noch "Bärenstärke" und "Ausweichen" bekommen hat und man es (aus irgendwelchen Grunden) nicht einzeln zerstören kann. Solche Kreaturen werden dem eigenen Zauberer dann recht unangenehm.

Aber ich geb dir auf jeden Fall recht. Es ist oft effektiver auf den Magier zu hauen. Finde ich cineastisch gesehen :-) auch schade, aber das Spiel wird dadurch kürzer...

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, man bekommt halt keine Punkte für das Erschlagen von beschworenen Kreaturen... Wenn es dem Spielziel nicht dient (d.h. den gegnerischen Magier zu besiegen bevor der eigene besiegt wird), macht es keinen Sinn sich damit aufzuhalten. Man muss eben immer abwägen wie groß die Gefahr ist, die von den Kreaturen ausgeht.
Link to comment
Share on other sites

Nun ja, man bekommt halt keine Punkte für das Erschlagen von beschworenen Kreaturen... Wenn es dem Spielziel nicht dient (d.h. den gegnerischen Magier zu besiegen bevor der eigene besiegt wird), macht es keinen Sinn sich damit aufzuhalten. Man muss eben immer abwägen wie groß die Gefahr ist, die von den Kreaturen ausgeht.

Und genau diese Entscheidung immer wieder zu treffen halte ich für eine der schwierigsten im Spiel. Ich denke wir sind uns alle einig, das "so ein bisschen auf alle Kreaturen" gar nichts bringt. Also WENN ich eine Kreatur ausschalten will, dann setze ich alle meine Ressourcen darauf an, dass so schnell wie möglich zu tun. Gleiches gilt für Beschwörungen. Besonders schwierig finde ich ECO-Beschwörungen wie Zauberquellen und Mana-Kristalle, oder die Schmiede... Angreifen? wenn ja, wann? Und wie ist es mit den Support-Beschwörungen wie der Todesfessel oder dem Götzen der Pestilenz?

 

Eine Kreatur, die ich gerne schnell ausschalte ist der Schutzengel! Ich hab in meinen Decks einfach nicht genug Machtstöße und Teleport Sprüche, um mit dieser Nervensäge auf Dauer fertig zu werden. Auch Gedankensporen stehen auf meiner Abschussliste. Wie sieht das bei euch aus?

Edited by K1ckEM
Link to comment
Share on other sites

Eine Kreatur, die ich gerne schnell ausschalte ist der Schutzengel! Ich hab in meinen Decks einfach nicht genug Machtstöße und Teleport Sprüche, um mit dieser Nervensäge auf Dauer fertig zu werden. Auch Gedankensporen stehen auf meiner Abschussliste. Wie sieht das bei euch aus?

 

Spiele die Machtmeisterin ;)

 

Nun ja, man bekommt halt keine Punkte für das Erschlagen von beschworenen Kreaturen... Wenn es dem Spielziel nicht dient (d.h. den gegnerischen Magier zu besiegen bevor der eigene besiegt wird), macht es keinen Sinn sich damit aufzuhalten. Man muss eben immer abwägen wie groß die Gefahr ist, die von den Kreaturen ausgeht.

 

Auf den Mage, jedoch mit Acht auf die Kreaturen, starke Kreaturen hole ich mir, setze sie für eine bestimmte Zeit außer Kraft oder töte sie (Letzeres ist sehr zeitintensiv).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...