Jump to content

percoxy

Mitglieder
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

percoxy's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

4

Reputation

  1. percoxy

    Solo Spiel

    Hier einmal der Link zur PDF http://www.file-upload.net/download-10272805/Mage-Wars-Solo-Koop-Variante-0.9.5.pdf.html
  2. Habe nun alle TSA Erweiterungen gespielt, sehr sehr schön! Dies Auswahl ist riesig und macht eine Menge Spaß! Was sind die wirklichen Vorteile von Worlds Collide und Tino the Abyss? - Spielbrett bei beiden Editionen? - Level 4 Helden (für bisherige oder für die darin enthaltenen?)
  3. percoxy

    Solo Spiel

    Nochmals überarbeitet!! Glücklicherweise konnte ich meine Mitbewohnerin und einen weiteren Freund für das Spiel begeistern, sodass ich mittlerweile nur für einzelne Aktionen auf diese Variante zurückgreifen muss. Obschon sie mir mittlerweile sehr gut gefällt!
  4. Wäre es vermessen zu sagen von allem? Ich würde mich über beide Dinge freuen um einen Eindruck zu gewinnen, es gegebenenfalls nachzugestalten.
  5. Magst du mir ein Foto zukommen lassen?
  6. Ich mag Mage Knight. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es anders als im Solo-Modus so wirklich spielbar ist. Ein Spielzug kann schon extrem lange dauern - da braucht es (einen) geduldigen Spieler. Mit mehr als zwei Spielern halte ich es für unspielbar, außer evtl. im Blitz/Erkundungsmodus. Nachdem ich die Regeln verinnerlicht hatte, dauerte bei mir ein Spiel "Solo-Erkundung" 60-90min; "Solo-Eroberung" 3-5h, "Volkares Rückkehr/Queste" 4h; "Volkares Rückkehr (Blitzmodus)": 2h. Noch ein Nachtrag zu Mage Knight Es ist durchaus zu zweit oder dritt oder viert spielbar. Haben wir alles bereits gespielt. Die Zeit ist unterschiedlich. Wir haben zu dirtt und viert binnen 6 bis 7 Stunden jeweils eine Teameroberung gespielt. Haben dagegen zu zweit jeden Abend in der Woche gespielt (knapp 16 Stunden). Jedoch gingen wir mit der Erwartung und dem Ziel rein, jeden Abend eine oder zwei Runden zu spielen. Wir haben uns dagegen immer zusammen die Züge des Mitspielers angeschaut, sodass man nicht nur vor sich herspielt. Beim Spiel zu dritt oder zu viert kann der nachfolgende Spieler bereits seinen Zug planen und die anderen Spieler schauen sich den aktuellen Zug an, so vergeht weniger Zeit. Hier stellt sich die Frage, was man vom Spiel erwartet, wie viel Zeit man einplanen möchte. Wir spielen es übrigens nur mit mind. zwei Personen. Nun zurück zu Thunderstone Wir haben gestern eine Kooppartie zu dritt gespielt. Sehr sehr geil ! Wenn jetzt noch die Erweiterungen eintreffen wirds eine schier unendliche Suche nach Helden, Ausrüstungen und Monstern Sehr schön!
  7. Was sagst du zu Numenera? Lohnt sichs? Habe gerade ein günstiges Angebot vorliegen und bin drauf und dran zuzuschlagen. Das Advancedesign finde ich ebenfalls sehr viel ansprechender. Und die Karten von Worlds Collide kenne ich teils auch und sie gehören für mich zum Spiel dazu. Von daher werde ich auf kurz oder lang auf die englische Version einsteigen. Meine Magicdecks sind ebenfalls gemischt mit englischen und deutschen Texten. Summoner Wars bspw. würde ich auf deutsch nicht spielen wollen, da ist die englische besser. Von daher schaue ich mir gerne die englischen und deutschen Spiele vorab an und entscheide anschließend. Kann es aber gut nachvollziehen, wenn man die deutschen Texte haben möchte. Gerade im Hinblick auf Gelegenheitsspieler im Familien-, Bekannten- und Freundeskreis. Diese sperren sich meist gegen englische Spielkarten und -texte. P.S. Mage Knight ist ein Koloss, ein hochattraktiver Hüne, der seinesgleichen sucht und gehört in die Spielesammlung eines jeden Vielspielers, der auf Kampf und Fantasy steht.
  8. Mh. Also erstmal numenera Theoretisch kann die englische Version ja auch gekauft werden. Das Spiel sitzt und das Englisch auf den Karten ist verständlich. Der Preis is happig, das nervt. Und nein, das war keine Empfehlung für einen Umstieg. Nur als Vergleich zu einem Spiel welches gut weggegangen ist.
  9. Spiele die Machtmeisterin Auf den Mage, jedoch mit Acht auf die Kreaturen, starke Kreaturen hole ich mir, setze sie für eine bestimmte Zeit außer Kraft oder töte sie (Letzeres ist sehr zeitintensiv).
  10. Klasse Idee. Bin zudem sehr gespannt auf Battlegrounds. Ebenfalls gut einsetzbar für die Solovariante.
  11. percoxy

    Solo Spiel

    Solo / Koopvariante aktualisiert. Konnte es jedoch nicht als *.pdf hochladen.
  12. Der größte Unterschied zu Magic? Der Geldbeutel. Ganz klar der Geldbeutel. Ich finds toll, dass Academy - Karten Arena - kompatibel sein werden - so kann man sich eine neue Erweiterung für sein Lieblingsspiel kaufen, die netterweise auchnoch standalone funktionert, wenn man mal weniger Zeit / Platz hat :-) Der Punkt Geldbeutel ist erheblich. Andererseits ist die freie Kartenwahl zu nennen. Ein Spiel wie Academy scheint für mich zudem eine gute Sache in Richtung Arbeit zu sein. Mage Wars ist für viele meiner Jugendlichen zu schwierig, zu komplex um es gar erst in Betracht zu ziehen. Da sind Spiele wie Lords of War sehr viel dienlicher. Trotz kleinem Budget ein Spiel welches Kinder und Jugendliche schnell erlernen können und dennoch viel Taktik und Strategie fahren ermöglicht. Veränderte Szenarien und vereinfachte Regeln bei Descent 2.0 gehen ebenfalls in eine angenehme Richtung. Das erhoffe ich mir ebenfalls von Academy!
  13. percoxy

    Solo Spiel

    Das Spiel gegen sich selber ist anders, und hat durchaus die nennenswerte Vorteile und absolut eine gute Option. Freut mich nicht der Einzige zu sein Ich kann noch nicht sagen, wann, da ich viel unterwegs bin. Jedoch werden weitere Regeln kommen, um das Spiel gleichbleibend unkompliziert, jedoch komplexer (mit Mana, Ausrüstungen, Beschwörungen und ggf. Gegnerstrategien) und spannender zu gestalten. Ansonsten gibt's ja vielleicht sowas wie einen Spielermarkt, wo Treffen organisiert werden.
  14. Seh es auch so. Auf der anderen Seite, kann ich mir gut vorstellen, dass es zum einen gerade viele andere Spiele gibt, die noch nicht derart unters Volk gebracht wurden wie bspw. Thunderstone. Thunderstone Advance scheint ebenfalls nicht die Verkaufszahlen einzubringen, wie der Vorgänger. Die Regale stehen in den mir bekannten Stores damit voll und im Internet ist alles zu haben. Anders als bspw Mage Knight (ausgenommen die englische Version).
  15. Habe mir Nightfall mal angeschaut. Gabs gestern im Laden. Na ja jedoch wars nicht mein Fall. Habe mich nun einem Freund zusammengetan, um selbst die nächste Spielidee durchzudenken, das sollte dann in die Richtung gehen, die oben teils beschrieben ist.
×
×
  • Create New...