Jump to content

Recommended Posts

Im Chaosium Monograph #0338 "Dark Mirror" dreht sich alles um die dunkle Seite des Cthulhu Spielens... die ganz, GANZ, GANZ dunkle Seite...

...also um Charaktere, die die Grossen Alten wiedererwecken wollen, anstatt diese zu bekämpfen.

 

Hat irgend jemand schon Erfahrung mit "BÖSEN" Charakteren gemacht, die bereits zu Spielbeginn jenseits aller geistigen Stabilität waren?

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Niemand?

Sind die Charaktere bei Euch immer nur die Welt-Retter? Nie die Welt-Vernichter?

Link to comment
Share on other sites

Wie genau meinst du die Frage denn? Eine ganz ganz ganz dunkle Seite suggeriert für mich jetzt in etwa "verrückter Kultist, der Große Alte beschwören will". Das finde ich persönlich ein bisschen plump und hatte ich in der Form noch nicht.

 

BÖSE Charaktere, will auch heißen tragisch missgeleitete Charaktere, hatte ich in meiner Gruppe bereits erfolgreich.

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

Mehr als den "bösen" Char aus "Begraben" (siehe Spielbericht) zu spielen habe ich noch nicht selbst erlebt. Klar, mal Dinge die durch Wahnsinn schief gelaufen sind bzw. zu Problemen in der Gruppe geführt haben gab es natürlich.

 

Aber zu Beginn einen bösen Char zu spielen oder eine böse Gruppe finde ich nicht so spannend. Vielleicht mal bei einem One-Shot, aber die Jungs wären doch normal eh so durch den Wind und ggf. von dem Großen Alten beherrscht, dass ein freies Spiel doch sehr eingeschränkt wäre.

 

In normalen Bahnen denkt so jemand ja eigentlich nicht mehr. Zumindest keine Leute die "bereits zu Spielbeginn jenseits aller geistigen Stabilität waren"

Link to comment
Share on other sites

Jenseits aller geistigen Stabilität nicht, aber nah dran. Spontan fallen mir dazu (bei a. und b. handelt es sich um offizielle Abenteuer, weshalb ich sie lieber als Spoiler markiert habe) a.

Cold war - Kalter Krieg aus Zeitlose Ängste

b.

Die Wahrheit wird euch frei machen (Unfassbare Mächte)

und c. natürlich Werbung in eigener Sache ein, ohne jetzt immer und überall diesen link anführen zu wollen (Post #11), aber hier scheint es mir legitim - zumindest so halb  :P.

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...