Jump to content

Eine Frage zur Chaostradition:


Saap
 Share

Recommended Posts

Ich wusste nicht 100 % ob das hier richtig ist aber da es um einen Spielcharakter von mir geht schätze ich mal das ich hier richtig bin.

Ich sitze derzeit an den Rollenspielinfos meines Chaosmagiers und ich wollte das Refugium ausgestalten.

Gibts da irgendwelche Ideen oder Erfahrungsberichte ?

Laut Straßengrimoire und Straßenmagie passen die nicht wirklich in irgendeine Tradition (mit ein Grund warum mein Charakter da gelandet ist) sie sind Techno-Affin und arbeiten unter anderem mit Musik weswegen vor allem eine gute Stereoanlage eingebaut sein wird. Ich tendiere eher dazu das ganze ein bissel wie bei einem Hermetiker einzurichten, vll. eher mit nem Haufen Kitsch wie z.b. einem Raben auf der Stange, ner Art Beschwörungskreis in der Mitte des Raums etc...

 

Falls der Hintergrund relevant sein sollte, der Charakter rennt schon einige Zeit durch die Schatten hat Konzernhintergrund ist aber anstatt auf ewig in dem engen Korset der Konzerne festzuhängen in die Schatten abgetaucht und ist vor einigen Monaten im RRP aufgeschlagen.

Ich schätze mal es wird nicht so viele Chaos Magier geben aber falls es da Ideen wäre ich sehr dankbar.

Saap

Edited by Saap
Link to comment
Share on other sites

Mein Chaosmagier verwendet AR Elemente, christliche Elemente, RocknRoll, hermetische Symbole und Spraydosen, die wilde Kreise ergeben, frei inspiriert:

 

paul-jackson-pollock.jpg

 

http://mujweb.cz/shadowrun/files/bradstreet_25.jpg

Edited by apple
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Chaosmagier nach Street Grimoire sind Hermetiker und keine Schamanen. ;)

 

Wikipedia ist dein Freund und Helfer. Der Artikel ist im Gegensatz zu vor ein paar Jahren sehr umfangreich und viel tiefgehender geworden, so dass du da dein eigenes Ding für Shadowrun auf jedenfall gut ausarbeiten kannst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chaosmagie

 

Zentraler Bestandteil jeglicher Rituale und co. sollte jedoch der Chaosstern sein, über den die eigentliche "Willensfokussierung" läuft.

So hat man eine Konstante die man in irgendeiner Form durchziehen kann. Alles andere drum herum ist nur "Schmuck" den der Magier nach persönlicher Erfahrung mit der Magie oder nach eigenem Geschmack selbst ausgewählt hat.

 

Also vom Ritualraum, der komplett nur aus Bildschirmen besteht auf denen magische Symbole eingeblendet werden und aus Lautsprechern passende Musik läuft, bis hin zur alten Lagerhalle, in dem wie im obigen Bild mit Farbe und Spraydosen sich ausgetobt wurde ist alles möglich und bricht nicht mit der Tradition.

 

Chaosmagie ist halt "alles geht. Nichts muss" und sehr Technikaffin, wobei sich auch nicht gescheut wird, mal bei anderen Traditionen oder Schamanistischen Ausrichtungen sich inspirieren zu lassen.

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...