Jump to content

Saap

Mitglieder
  • Posts

    96
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Saap last won the day on September 2 2015

Saap had the most liked content!

Saap's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

17

Reputation

  1. Also ich wäre auch klar fürs FBI, die sind vielseitiger als Konzerner da sie doch deutlich mehr Möglichkeiten haben. Evtl. könnte man die Kampagne auch mit einem großen Paukenschlag beenden der das 'geregelte Leben' der FBI-Spieler zerstört oder sie dazu animiert in die Schatten zu gehen (Schmutzkampagne des geschädigten Kons, Druck von Seiten des Gerichtshofs o.ä. Falls die Spieler ihre Charaktere behalten wollen.)
  2. Ein bis zwei Spezialisten für Drogen hatten wir schon, einer der schönsten Momente in der letzten Session wurde produziert als ein Charakter Kaugumis ausgeteilt und die Gruppe am Ende erfahren hat das es Betel war und sie alle nun leicht abhängig wären. Vermutlich zum Glück für den Charakter hat er den Run nicht überlebt.
  3. Charaktertode gehören nach meiner Einschätzung dazu. Ich hatte bisher allerdings relativ wenige Tode. Als Spieler: 1x Epischer Tod der durch eine Fehleinschätzung in der Aufklärung entstand. Ich war im Endeffekt zufrieden als lebendige Fackel ausm dritten Stock in den Tod zu springen. Als SL: Nur unter wirklich wichtigen Umständen, bei großen Versäumnissen oder um Spielern zu zeigen das es so nicht läuft. Das is bisher 2 mal vorgekommen, Tote infight gabs bisher noch nicht, allerdings dürfte sich das im laufe der nächsten Kampagne ändern.
  4. Die Handouts sind ja mal richtig gut geworden, können wir uns ganz den kleinen Extras widmen mit denen man die Gruppe überraschen kann, bin schon sehr gespannt wie's am Ende ankommt.
  5. Ich werd das Abenteuer demnächst vermutlich auch mit einem 2ten Spielleiter anbieten, sind schon mitten in den Vorbereitungen für die Extras. Falls es noch eine Deutsche Übersetzung der Handouts gäbe wäre es nett wenn ich die übernehmen könnte. danke im vorraus
  6. Ah ich hatte nur gesehen das sie die alten Tabellen für die Geschwindigkeitsregeln mitbenutzt haben, deswegen mein Fehler.
  7. Nach dem ersten Überfliegen, gut sie haben die Regeln erweitert aber sie benutzen immer noch den alten Speed ? Das wird großartig werden mit einem Geschwindigkeit 9 Auto für unter 100 k... Und die ersten Decker sind sauer weil jetzt im Ernstfall ein ganzer Häuserblock mit einer Drohne in die Luft gejagt wird wenn GOD wirklich sauer ist. Schöne Ansätze aber in den Details verschlimmbessern sie alles nur noch mehr.
  8. Also ich hab hier nix zu verbergen, Berliner scheinen in Ostdeutschland überproportional vertreten zu sein
  9. Ein Platz wäre aktuell noch frei.
  10. Also zum Thema komplexer Plot wird meine Runde sich mit so was demnächst auch konfrontiert sehen (evtl. mach ich einen regelmäßigen Spielbericht draus wenn da interesse besteht.) Dreamchipper hab ich mir auch schon überlegt und Überlegungen für ne 2076er Version laufen derzeit. Mal ne Frage an Wandler wieviele Ganger waren das bei dir und dem Khan ? So wie ich das Abenteuer verstanden hab müsste doch der ganze Platz voll mit denen sein oder ? Da würden z.b. meine Leute irgendwann Probleme mit der Munition bekommen.
  11. Die Hauptstraße hat den Nachteil das man gesehen wird und evtl. Hinterhalte gelegt werden können (Yakuza, Ganger, Leute denen der Truck nicht passt.) Je nachdem wie paranoid die Runner sind WERDEN sie die Nebenstraßen nehmen, auch wenn das bedeutet das sie länger unterwegs sind. Außerdem gibt es immer die Möglichkeit das die Hauptstraße aus irgendwelchen Gründen gesperrt ist. Grid Guide kennt natürlich die Umfahrung und sagt das frühzeitig an aber wer in den Schatten benutzt schon Grid Guide (Standortbestimmung leichtgemacht) ?
  12. Möglichkeiten wären auch Wetterphänomene, Magische Erscheinungen (sehr beliebt im Indianergebiet), sie wollen durch Tir Taingire ? Was sagen die Elfen dazu ? (die haben nicht umsonst eine Spezialeinheit für die Grenzkontrolle) Für den Magier vielleicht noch einige Magische Phänomene (evtl. Rückstände des Geistertanzes, wurde mal geklärt wo genau der stattgefunden hat ?) und hey wenn du einen Critter haben willst der einen Lastwagen in Einzelteile zerlegen kann, im Süden und der Mitte Nordamerikas gibt es laut Wildwechsel Molochs, 14 Meter große Riesengürteltiere mit Keule am Hinterteil. Eine Art der Mentalen 'Gefahr' währe auch das eine neue Grenzverordnung erlassen wurde und die Grenzbeamten dadurch neue Routinen entwickeln müssen um wieder effizient zu werden, mit der Folge das man erst mal 2 Tage in der Schlange steht um durch den Grenzübergang zu kommen. Es gibt mehr als genug Varianten um die Gruppe auf so einer Strecke in Schwierigkeiten zu bringen.
  13. Effektiv gesehen brauchst du einen Hacker der dich 'gründlich' aus dem Netz löscht. Neben dem Vorteil für Karma würde ich auch noch Nuyen dafür verlangen weil das ist kein einfacher Job.
  14. Mag vielleicht daran liegen das wir schon gefühlt ein Jahr am Tisch sitzen aber zumindest der SR Gruppe vertrau ich. Hin und wieder muss ich mal den Hammer draufhauen wenn der Sam mal wieder Ausrüstung haben wollte (ist besser geworden seit wir kein Verhandlungsface mehr haben...) Außerdem honoriere ich 'sehr' dumme Aktionen nicht mit einem 'denk noch einmal darüber nach' jüngstes Beispiel, als Troll zu versuchen mit einer Stufe 1 Sin im Zug nach Polen zu fahren (2 Tage vor einem Risiko Spiel im Urban Brawl) ist eine sehr dumme Idee und führte im Endeffekt zu einem Konflikt mit der Polizei, 3 Schwerverletzten Polizisten, einem toten SEK Beamten und einem toten Troll. Abgesehen davon ist das Spielleiter/Spieler Verhältnis recht gut aus meiner Sicht.
  15. Wir haben das bisher eigentlich meistens erreicht, mit ein Grund warum wir das Wochenende nutzen Habt ne PM
×
×
  • Create New...