Wandler Posted January 31, 2015 Report Share Posted January 31, 2015 Der kleine Standalone Run der als Brücke zwischen Gestohlene Seelen und Tödliche Fragmente dient/dienen kann ist ziemlich schwach.Ich habe das Abenteuer heute gespielt und im Grunde haben die Spieler bis auf Suche/Astrales Spurenlesen kaum eine Chance das zu finden. Bei 50km Distanz würde der Schwellenwert auf 50 steigen gemäß Suche (Siehe Critterkräfte) das ist daher ziemlich zu vergessen. Meine Spieler haben die Szene im Leichenhaus nicht benötigt und haben im Büro von Antrag 23 eine Suche gestartet die sie direkt zum Mord im Orkuntergrund führt. Ich habe den Spielern daher dort sowohl das aussehen (der Geist hat das Bild telepathisch an den Magier weitergegeben nachdem er ihn genau zum Mordzeitpunkt gefunden hat). Die Runner mussten sich immer noch im Orkuntergrund durchschlagen um das Wohnviertel zu finden, aber sie wussten genau wonach sie suchen mussten. Der Endkampf war erstaunlich easy. Das Kanonenfutter war sowieso gleich hinüber. Die eigentlichen Gegner Magier, Gus und der Geist waren sehr schnell auf Magier und Gus dezimiert, da der Geist verbannt wurde (ich ging von 4 Diensten aus und ungebunden. In Zukunft werden Geister wohl öfter gebunden sein müssen damit sie noch eine Gefahr darstellen). Gus hat eigentlich tolle Werte aber irgendwie war der geistige Monitor schnell gefüllt (Ok unser Gun-Adept hat GES12 durch restricted ware muskeltoner 4 und außergewöhnliches attribut) und ja schießen kann er auch noch Für Charaktere aus dem GRW kann der Kampf schnell tödlich enden, für gemin/maxte muss man sowieso immer anpassen. Die Schwierigkeit lässt sich sehr sehr leicht nach oben/unten adjustieren. Und der Schreiber, der bei CGl aktuell in jedes Abenteuer eine Gang oder Truppe reinschreibt, die die Runner testet oder vor dem eigentlichen Auftrag abprasst gehört entlassen! Nein das wird kein Running Gag. Nein wir etablieren das nicht als neue SR5 Weltordnung. Nein. Nein und nochmals Nein. Einmal ist das ganz lustig, aber auf Dauer ist das unendlich öde. Was mich aber am Abenteuer stört ist die schwache Struktur. Es geht fast ausschließlich nur per Suche. Ich habe per Geist der zufällig beim Mord auftaucht und zusätzlich RP-lastigen Dialogen im Untergrund den Spielern alle Infos zugeschanzt die notwendig waren und mich dabei in keinster Weise mehr ans Abenteuer gehalten. So war es ok, aber bei weitem nicht so gut ausgearbeitet wie die anderen Abenteuer. Außerdem gibts einen "Druck"fehler bei den Schergen, da hat einer einen Zustandsmonitor von 101.Würde es nicht wieder leiten und kann von einem Kauf eher nur abraten. Es gibt genug gutes Material und die Story ist nicht wie Tödliche Fragmente als Finale der Seattle Missions irgendwie relevant und für KFS/Gestohlene Seelen wieder für die Spieler eigentlich unmöglich das rauszufinden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted February 2, 2015 Report Share Posted February 2, 2015 Und der Schreiber, der bei CGl aktuell in jedes Abenteuer eine Gang oder Truppe reinschreibt, die die Runner testet oder vor dem eigentlichen Auftrag abprasst gehört entlassen! Nein das wird kein Running Gag. Nein wir etablieren das nicht als neue SR5 Weltordnung. Nein. Nein und nochmals Nein. *Sign* Wobei entlassen fast noch zu harmlos wäre... Link to comment Share on other sites More sharing options...
S(ka)ven Posted February 2, 2015 Report Share Posted February 2, 2015 Lol... das mal ein blöder Einstieg wenn er dauernd passiert. Kreativität ist wohl nicht deren Stärke. Ich hatte mal einen sehr tollen SL. Der gab einer Runner Gruppe (Darunter auch einen Profikiller) den Auftrag eine Sekretärin zu liquidieren. Wir wussten jedoch nicht, das das nur ein test war. Wir fahren hin liquidieren sie... rufen Johnson an und der sagt: Auftrag gescheitert. Ihr hättet recherchieren müssen und dann hätten ihr drauf kommen müssen, dass die Person so unwichtig ist, dass liquidieren falsch gewesen wäre und mich wieder anrufen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted February 2, 2015 Author Report Share Posted February 2, 2015 (edited) @S(ka)venDas find ich allerdings lustig. Ich glaub sowas in der Art tu ich meinen Runnern auch mal an. Aber nicht mit einem NSC von dem ich mir erhoffe, dass sie ihn mögen Ich muss zugeben, ja genau solche Abprass Situationen sind nicht neu, die gabs schon in ganz alten Abenteuern (gerade eben in Harlequin wieder... aber eben nur in einem von 7 Abenteuern). Aber die Häufigkeit in den neuen Standalones die Zusammengefasst werden finde ich nervig... Edited February 2, 2015 by Wandler Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted February 2, 2015 Report Share Posted February 2, 2015 (edited) wenn du sowas machst hast Du nachher Spieler die nur noch stundenlang rumraten und alles möglliche durchdenken und planen und alle möglichen Schwierigkeiten sehen, wo gar keine sind (: "wollte der Johnson jetzt das wir das Paket begleiten oder erkennen das das Paket unwichtig ist, was ist dann wichtig ?". ..."Als Ich zum Johnson gefahren bin, hat eine Ampel falsch geaschaltet, das hat der SL erwähnt, vielleicht ist ein Decker in Not der unsere Hilfe braucht und damit auf sich aufmerksam machen wollte."...) Ich denke du stellst dir mit so einem Quatsch früher oder später ein Bein der beim Tanzen nicht stolpern willMedizinmann Edited February 2, 2015 by Medizinmann 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted February 2, 2015 Author Report Share Posted February 2, 2015 Ich denke du stellst dir mit so einem Quatsch früher oder später ein Bein Stimmt! Kommt doch wieder von der Liste! Link to comment Share on other sites More sharing options...
S(ka)ven Posted February 2, 2015 Report Share Posted February 2, 2015 wenn du sowas machst hast Du nachher Spieler die nur noch stundenlang rumraten und alles möglliche durchdenken und planen und alle möglichen Schwierigkeiten sehen, wo gar keine sind (: "wollte der Johnson jetzt das wir das Paket begleiten oder erkennen das das Paket unwichtig ist, was ist dann wichtig ?". ..."Als Ich zum Johnson gefahren bin, hat eine Ampel falsch geaschaltet, das hat der SL erwähnt, vielleicht ist ein Decker in Not der unsere Hilfe braucht und damit auf sich aufmerksam machen wollte."...) Ich denke du stellst dir mit so einem Quatsch früher oder später ein Bein der beim Tanzen nicht stolpern willMedizinmannKann ich nur Unterschreiben... so liefen dann die Abende bei ihm dann auch ab...Würde ich nicht empfehlen, ausser du hast Lust deiner Gruppe stundenlang beim Kopfzermartern über jede kleine Äußerung zuzuschauen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts