Jump to content

Vergiftete Einheiten und Altem Magier


Fallen Asc
 Share

Recommended Posts

Moin allerseits,

 

Hab da so 2 kleine Fragen nach euren (Haus-)regelinterpretationen in 2 kleinen Angelegenheiten, bei denen ich mir schon seit Jahren sicher bin, dass das Regelwerk sie ausnahmsweise nicht abdeckt.

Aber vielleicht habe ich ja wirklich etwas übersehen. Jedenfalls haben wir eine Interpretationsmöglichkeit gefunden, aber ich wollte mal wissen wie ihr das so handhabt.

 

1) Müssen Vergiftete Einheiten (mit demnach 2 Verwundungskarten) im Heilungsfall in einem Zug komplett geheilt werden? Sprich: Heilungspunkte in Höhe des Einheitslevel für jede der beiden Karten im selben Zug?

Wir handeln das immer so ab, dass man auch jede Karte in unterschiedlichen Zügen heilen kann....

 

2) Altem Magier: Dritte Fähigkeit, erster Teil: Alle deine Angriffe werden in diesem Kampf zu Kaltes-Feuer Angriffen.......Frage: Bleiben in diesem Falle auch ihre Angriffsarten vorhanden (Nahkampf-, Fern-, Belagerung-)?

Schliesslich bleiben in der zweiten Option ja auch die Elemente vorhanden, wenn alle Angriffe Belagerungsangriffe werden. Nun ist das Textfeld der Karte aber auch so schon voll.... :)

 

Hab das Spiel wie gesagt auf deutsch und englisch, aber in diesem Falle ist auch bei den Übersetzungen nix weggeflutscht......

 

Gruß,

Fallen Asc

 

Link to comment
Share on other sites

Wie unerwartet das du es bist........ ;)

 

Hab ich auch beides so gemacht.

 

1) Wäre auch dreisst wenn man 8 Heilungspunkte für ne LVL4 Einheit bräuchte, oder ??

2) Eben. (Die Magier sind einfach krass...)

 

Danke dir,

Fallen Asc

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...