Jump to content

Charakter-spezifische Erfindungskarten


wisi
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin nun auch auf der Insel angekommen und habe noch eine kleine Frage, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich es richtig verstanden habe.

 

Auf Seite 4 steht ja bei Punkt 4, dass auch spezielle Erfindungskarten von Charakteren, die nicht mitspielen, mit in den Stapel gemischt werden, von dem dann 5 Karten für die Auslage gezogen werden. Auf Seite 17 steht, dass spezielle Charakter-Erfindungskarten ausschließlich von den dazugehörigen Charakteren gebaut werden kann. 

Stimmt es, dass es somit passieren kann, dass man eine spezielle Charakter-Erfindungskarte mit in die Auslage zieht, diese aber nie bauen kann, weil der entspr. Charakter nicht mitspielt?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass wenn ein Charakter nicht mitspielt und seine Erfindung gezogen wird schon von den anderen Spielern gebaut werden kann.
Währe ja sonst unsinnig sie mit rein zu mischen. (Aber als erschwerte Bedingung könnte das sicher so wie du meintest gespielt werden)

Aber wenn eine spezielle Erfindung von einem mitspielenden Charakter gebaut wird muss mindestens ein "Stein" von ihm am Bau beteiligt sein. (Sprich wenn der Koch seine Feuerstelle bauen will kann er das alleine sicher oder unsicher bauen, hilft ihm jedoch ein Mitspieler beim Bau so muss er der ausführende Spieler sein... soweit ich das verstanden habe)

 

Soweit meine Meinung aber dafür leg ich meine Hand nicht ins Feuer ^^

Link to comment
Share on other sites

Die Karten gelten nur als „Charakter-Erfindungskarten“, wenn der Charakter mitspielt (und sie somit neben dem Charakter liegen). Wenn sie bei den normalen Erfindungskarten liegen (weil sie zufällig gezogen wurden und der Charakter nicht mitspielt), dann gelten sie auch als normale Erfindungskarte und können von jedem gebaut werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...