Jump to content

Suche Abenteuer mit bestimmtem "Thema"


Guest comatthoes
 Share

Recommended Posts

Guest comatthoes

Hallo Zusammen :)

 

Ich bin auf der Suche nach:

 

1) Abenteuern, in der Art von "Täglich grüsst das Murmeltier" bzw. "Edge of Tomorrow" (also mit andauernder Zeitschleife, bis ein bestimmtes Ereignis ausgelöst wurde).    

 

    Gatsby ist mir bekannt ;)

 

 

2) Abenteuern, in der Art des Spieles "The Stanley Parable" (Let's Play siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=R75VyRAY7zc&list=PL_gF8zzsamW5tepv4Q6jDeb-rZ87-2Vut&index=7).

 

Über "The Stanley Parable" möchte ich eigentlich nicht zu viel "spoilern", weil ich es echt klasse finde und niemanden den Spaß verderben will, sollte er es spielen wollen. Nur soviel: In dem Spiel übernimmt man die Rolle von Stanley, dessen Bürokollegen alle verschwunden sind und der sich auf die Suche nach dem Grund dafür macht. Witz dabei: ein Sprecher sagt bzw. gibt Stanley immer vor, was er zu machen hat bzw. tun soll ("Stanley kommt in einen Raum mit zwei Türen und geht in die Linke"). Als Spieler kann man natürlich all das machen, was der Sprecher sagt.....ABER: Das "wahre" Spiel bzw. die ganzen "interessanten" Sachen passieren, wenn man sich (auch mal oder immer) "gegen" den Sprecher entscheidet (was dieser dann auch entsprechend kommentiert) ;). Echt witzig (und abgefahren) :).

 

Gibt es sowas als Abenteuer? Müsste dann eine Art "Railroad Abenteuer" sein (bzw. die Spieler müssten es dafür halten), welches (wenn die Spieler alles so machen, wie "vorgegeben") schnell zu "ende" wäre, aber der Spielleiter dann am Schluss sagen würde: "Wollt ihr es noch mal probieren?".

 

So richtig beschreiben wie so was funktionieren/aussehen/ablaufen könnte kann ich des net (wenn es überhaupt funktioniert), aber vllt. gibt's sowas ja schon ;).

 

Danke schon mal im Voraus :)

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Um jetzt nicht schon andere zu spoilern

 

 

Totholz

Der Weg führt immer wieder zurück zur Kreuzung im Wald.
Es wird aber nicht dadurch besser, das die SCs sich entscheiden, sondern das nach und nach Elemente auftauchen die vorher einfach nicht da war.

 

Kommt dem Nahe was du dir vorstellst, aber die Endlosschleife wird recht bald unterbrochen.

Link to comment
Share on other sites

Hab mal ein paar Spoiler eingebaut. Im Spielleiterhandbuch 3. Edition ist vielleicht was passendes drin, hab es aber nur als Spieler erlebt:

 

 

"Sie haben ihr Ziel erreicht." War aber nicht sonderlich angetan von dem Abenteuer (Spielersicht), ich denke hier muss man ein wenig nacharbeiten als SL, dann kann man da sicher was drauß machen und die Zeitschleife auch noch weiter ausbauen.

 

Edited by Dark_Pharaoh
Link to comment
Share on other sites

 

 

2) Abenteuern, in der Art des Spieles "The Stanley Parable" (Let's Play siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=R75VyRAY7zc&list=PL_gF8zzsamW5tepv4Q6jDeb-rZ87-2Vut&index=7).

 

Über "The Stanley Parable" möchte ich eigentlich nicht zu viel "spoilern", weil ich es echt klasse finde und niemanden den Spaß verderben will, sollte er es spielen wollen. Nur soviel: In dem Spiel übernimmt man die Rolle von Stanley, dessen Bürokollegen alle verschwunden sind und der sich auf die Suche nach dem Grund dafür macht. Witz dabei: ein Sprecher sagt bzw. gibt Stanley immer vor, was er zu machen hat bzw. tun soll ("Stanley kommt in einen Raum mit zwei Türen und geht in die Linke"). Als Spieler kann man natürlich all das machen, was der Sprecher sagt.....ABER: Das "wahre" Spiel bzw. die ganzen "interessanten" Sachen passieren, wenn man sich (auch mal oder immer) "gegen" den Sprecher entscheidet (was dieser dann auch entsprechend kommentiert) ;). Echt witzig (und abgefahren) :).

 

Gibt es sowas als Abenteuer? Müsste dann eine Art "Railroad Abenteuer" sein (bzw. die Spieler müssten es dafür halten), welches (wenn die Spieler alles so machen, wie "vorgegeben") schnell zu "ende" wäre, aber der Spielleiter dann am Schluss sagen würde: "Wollt ihr es noch mal probieren?".

 

So richtig beschreiben wie so was funktionieren/aussehen/ablaufen könnte kann ich des net (wenn es überhaupt funktioniert), aber vllt. gibt's sowas ja schon ;).

 

Danke schon mal im Voraus :)

 

Haha, sehr schöne Idee! Ich habe die Demo zu Stanley Parable gespielt und war "angenehm gemindfucked".

Da ich Cthulhu jedoch als sehr ernstes Setting ansehe, müsste man hier aufpassen, dass es nicht zu witzig wird. Die Stimme aus dem Off sollte vielleicht durch ein immer wiederkehrendes Buch ersetzt werden, das in jedem Raum eine andere Seite aufschlägt und dort mit Blut steht, was der Charakter tun wird. Mal so als Beispiel.

 

Vielleicht hast du ja Lust, sowas zusammen zu entwerfen?

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes

Hmmm....liest sich interessant :). Könnte man sich wirklich mal (gemeinsam) Gedanken drüber machen. Leider fehlt mir gerade etwas die Zeit für so was, aber ich komme gern auf Dein Angebot zurück :).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...