Jump to content

[At your Door] Nebenplot Kapitel IV: Die Befragung von Pierce, James


-TIE-
 Share

Recommended Posts

"Octol ist eine Mischung aus Cyclotetramethylentetranitramin und Trinitrotoluol. Ein Hochbrisanzsprengstoff, wobei ersteres die Leistungsfähigkeit von TNT deutlich erhöht, aber es auch instabil macht. Das Militär verwendet dieses Sprengstoffgemisch zur Herstellung von Hohlladungen. Eben so eine, selbstgebaute Variante, hat ihren Wagen außer Gefecht gesetzt."

 

"Sie waren selbst Polizist, daher können sie meinen Ausführungen sicherlich folgen. Sie kennen vielleicht die Arische Bruderschaft, Gefängnisgang, Drogenhandel, meist billiges Crystal, Einschüchterung, Erpressung, Mord, schwere Körperverletzung und nicht zuletzt Vergewaltigungen sind die Arbeitsmittel dieses menschlichen Abschaums. Keiner von diesen Individuen wäre in der Lage eine Hohlladung selbst zu bauen oder sie derart präzise zu zünden, so dass nur das Auto außer Gefecht gesetzt wird, aber den Insassen nichts passiert. Vorausgesetzt das war das Ziel. Selbst wenn diesen Affen Cyclotetramethylentetranitramin und Trinitrotoluol zur Verfügung gestellt wird, würden die sich eher selbst in die Luft jagen, als eine stabile Mischung hinzubekommen die sich für diesen Einsatz eignet."

 

Agent Valentine lehnt sich zurück und blickt dich ernst an.

 

"Das, Mr. Pierce, dieses know how und die Art der Durchführung sagt mir, das an der ganzen Geschichte mehr dran ist als alle Beteiligten mir weismachen wollen. Sie kennen das vielleicht, da ist so ein kribbeln hinter der Stirn, manche nennen es Instinkt, andere Vorahnung, manche halten es für Spinnerei. Ich vertraue auf diesen Instinkt und der sagt, hier läuft eine Sache die viel größer ist als der Diebstahl von Kosmetika und das hier, in Los Angeles, macht mich Nervös."

 

"Ich hatte gehofft sie zwei, als geschädigte, könnten mir da weiterhelfen, meine Nervosität irgendwie zerstreuen, aber ich sehe wir kommen so nicht weiter."

 

Agent Valentine steht auf und packt die Umschläge zusammen.

 

"Wir behalten sie im Auge, nur zur Sicherheit!" Er öffnet die Tür des Befragungsraums und deutet an das du gehen kannst.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Du belügst die Cops. Die Guten. Was ist nur los mit dir? Du warst mal im gleichen Team. Bist du jetzt auf der anderen Seite? Deiner eigenen Seite?

 

Die Chinesen erwähnen? Vielleicht kann Valentine uns hier helfen? Aber die hat nur Vivian gesehen. Damit würdest du sie in die Ecke drängen. Und erzählt dieser Agent dir etwas? Bestimmt nicht.

 

Diese Überlegungen beschäftigen mich auf dem Weg zur Tür. Ich schüttle Agent Valentine die Hand.

 

"Sorry." Nach ein paar Schritten bleibe ich stehen. Drehe mich um. "Haben sie eine Karte? Falls uns doch noch was einfällt."

 

Was machst du hier? Behalte die Kontrolle. Jetzt weiß er, dass mehr ist als du gesagt hast.

 

Doch meine Vergangenheit, mein Gewissen, lassen mir keine Ruhe bevor ich nicht ein wenig Kooperation gezeigt habe.

Link to comment
Share on other sites

Agent Valentin runzelt die Stirn und du hast das Gefühl als könnte er deine Gedanken lesen. Dann will er reflexmäßig in die Innentasche seines Jackets greifen, hat aber nur sein Hemd an. "Warten sie kurz!" Sagt er mit ernster Mine, geht zurück in das Verhörzimmer und scheibt seine Nummer auf ein Blatt Papier das er dann mit einer schnellen Handbewegung abreißt und dir hinhält.

 

"Hier falls ihnen noch etwas einfällt Detecitve!"

 

Das er dich mit deinem alten Rang anspricht ist dabei wohl kein Zufall, eine Erinnerung an den Eid den du mal geleistet hast. "...to protect and to serve..."

 

Ende des Nebenplots

 

Weiter geht es im Hauptplott "Eine Frage...des Geldes"

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...