Jump to content

Force And Lodge ?


Kaltorius
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

bin neu in Shadowrun and arbeite mich zusätzlich noch durch ein englisches Regelbuch.

 

Also ganz Dumme Frage ;)

 

Hier ist von "Force" die Rede was wohl sowas die Kraft ist. Beinflusst Drain (Force /2), maximale Erfolge, use. Verstehe ich noch.

 

Jetzt..

 

Detect Magic (Active, Area)
Type:    M    •    Range:    T    •    Duration:    S    •    DV:    (F    ÷    2)

 

The    Force    of    a    lodge must    be    at    least    equal    to    the    skill    rating    being    learned    or    the    force
of    a    spell 
   being    cast    (in    the    case    of    Ritual    Spellcasting)    or    learned.

 

 

1. Heißt das ich brauche eine Lofge lvl 12 um eine Force 12 Spruch zu zaubern?

 

2. Kann mir einfach mal jemanden den deutschen Satz aus dem Regelwerk posten?

 

2. Ist diese Lodge jetzt nur im Astralraum oder ein tatsächliches Gebaüde.. Brauch ich da magisch begabte Putzfrauen damit sie durch die Bariiere kommen ;)

 

3. Kann ich bei der Charaktererstellung jeden Spell lernen den ich will? Oder Gibts da Mindestanforderungen, Verfügbarkeit, Max Anzahl Spells usw.

    An Sl: Lasst ihr die Magie für die Spells "zahlen" oder gibts die Gratis.

 

4. Kann ich mit Control Emotion jemanden "Vor Furcht" steben lassen  oder Control Action  jemanden sich selbst töten lassen?

 

 

So Danke für die Aufmerksamkeit

 

 

Gruß Michael

   

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum

 

1) Du brauchst eine Lodge Stufe 12, um einen rituellen Zauber stufe 12 zu casten. Du brauchst eine Lodge mit Deinem "Spellcasting"-Rating, um überhaupt den Zauber zu lernen. Meist 5-6.

 

2) Öhm, aus dem Kopf: Kraftstufe des Zaubers darf nicht höher als die magische Hüttel sein. Ich glaube so wurde es übersetzt