Jump to content

Fragen zu verschiedenen Karten / Fähigkeiten


Artairon
 Share

Recommended Posts

ich spiel schon längere Zeit Munchkin, aber trotzdem sind bei der heutigen Runde paar Fragen aufgetaucht, daher würde ich gerne wissen, wie es richtig ist.

1) eine SESA-Karte aus Legenden: "Rückkehr aus der Unterwelt"
Auf der Karte steht (neben "Rückkehr aus der Unterwelt" und "Steige 1 Stufe auf") "Wenn du diese Karte unmittelbar nach einem Kampf ausspielst, bei dem du ein Untotes Monster getötet hast, steigst du eine zusätzliche Stufe auf!"
wir kamen auf 3 Varianten, wie es zu verstehen sei:

  • kann nur gespielt werden, wenn du gerade ein untotes Monster besiegt hast
  • kann nur nach einem Kampf gespielt werden; wenn das Monster untot war steigst du sogar 2 Stufen auf
  • kann jederzeit gespielt werden; sollte es aber nach einem Kampf gegen ein untotes Monster sein steigst du 2 Stufen auf

Ich plädiere stark zu Variante 3, würde aber gerne auf Nummer sicher gehen

2) die Verzauberungs-Fähigkeit des Zauberers kann nicht bei Kämpfen von Mitspielern eingesetzt werden, oder?
("Du darfst deine ganze Hand ablegen (mind. 3 Karten), um ein einzelnes Monster zu verzaubern, anstatt es zu bekämpfen. Lege das Monster ab und nimm seinen Schatz, erhalte aber keine Stufe. Sollten mehrere Monster am Kampf beteiligt sein, musst du die anderen normal bekämpfen.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Bei der gestrigen Runde ist nochmal eine Frage aufgekommen:

Dürfen Tote durch Milde Gabe Karten erhalten?

Wenn nein, was passiert, wenn der Tote der einzige mit niedrigster Stufe ist? Gehen die Karten dann an den nächsthöheren oder auf den Ablagestapel?

Gleiches Prinzip dann beim Plündern der Leiche. Dürfen Tote auch eine der Karten nehmen?

Link to comment
Share on other sites

Wenn man stirbt, ist man nur solange tot, bis der nächste Spieler am Zug ist. Das heißt, wenn du in deinem eigenen Zug stirbst, ist ja auch sofort nach dem Plündern der Leiche der nächste Spieler dran. Dann lebst du schon wieder. Du hast halt nur keine Gegenstände / Karten. (Außer Klassen, Rassen etc.) Du darfst also auch wieder milde Gaben annehmen oder auch anderen Leuten im Kampf helfen, sofern deine Kampfkraft noch ausreicht :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...