Jump to content

Was war euer coolster Run


Sephebos
 Share

Recommended Posts

Der Run, an den ich mich besonders gerne erinnere, ist der erste Run, der tatsächlich so lief wie geplant - rein, raus, keiner hat etwas gemerkt. Das war für mich damals unheimlich befriedigend, da hat es SR-mäßig im Kopf klick gemacht und ich wollte mehr. An Details des Runs erinnere ich mich zwar leider nicht mehr, nur an dieses wunderbare Gefühl als alles vorbei war und in einem triumphalen Erfolg gipfelte. Diesem Gefühl jage ich heute noch hinteher, aber nur ganz selten zeigt es sich, diese ganz spezielle, besonders scheue Art der Glückseligkeit. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mein spaßigster Run bisher war bisher mit einem Ork-Char Namens "Ghazghul".

Wer das grobe aussehen dieses 40k Orks kennt, weiß so in etwa in welche Richtung das ging.

Volles Programm offensichtliche Cybergliedmaße und Torso + ein Cyberauge (Inkl. Laser), schwere Nahkampfklaue als rechter Arm und eine Schusswaffe in der Linken Hand.

Dazu nicht gerade die hellste Leuchte und eine Dran-Drauf-Drüber mentalität.

 

Aufgabe der Gruppe war die Auskundschaftung und Extraktion eines Forschungsleiters einer abgelegenen Forschungseinrichtung.

 

Die restliche Gruppe noch ohne Ghazghul macht sich auf den Weg und kommt irgendwann im Lagerhallen-abschnitt der Anlage an.

Hier liegt oben benannter Ghazghul neben einem großen zusammengebrochen Schwerlastregal. Ein große Delle in einer der Streben zeigt an, dass der "Ork" anscheinend ganz schön einen vor den Kopf bekommen hat.

Da bisher vom restlichen Personal jede Spur fehlt, wird der Ork ins bewußtsein geholt.

Anscheinend hatte er aber einen etwas größeren Schlag abbekommen. Zum einen konnte er sich an nix mehr richtig erinnern (Amnesie) und zum anderen faselte er ständig irgendwas von irgendwelchen Ork-Göttern die ihn erleuchtet hätten und er eine "göttliche Mission" hätte die es zu erfüllen gäbe.

Er wusste noch grob wo sich der Forschungsleiter im Komplex aufhalten sollte und dass dieser ihn nicht nett behandelt hatte und schloss sich dem Trupp dann kurzerhand an, um den Doc eine Kopfnuss zu verpassen.

Auf dem Weg gabs leider noch einen (Elektro-)Zaun... was leider mein Char nicht mehr wusste. "Ich reiß den Zaun ein mit meiner Kralle." einen leicht angebratenen Ork und einen ausgefallenen Cyberarm kommt er qualmend wieder zu sich...

In der Anlage selber war das blanke Chaos ausgebrochen und vieles war zerstört... leider auch der Fahrstuhl den man hätte nehmen müssen... Ich denke in dem Moment selber nicht nach (Hab über den Abend meine Logik der meines Chars perfekt angepasst) und will an das Trägerseil in der mitte Springen um mich festzuhalten. Leider komplett vergessen das der Cyberarm kaputt ist und in der anderen hatte er eine Waffe festgeschnallt... Also knallt er die paar Stockwerke abwärts und zerdemoliert dabei auch noch seine beiden Cyberbeine.

Den Rest des Runs kroch er ("Das ist nur ein Kratze, ich mach euch trotzdem noch alle fertig wenn es drauf ankommt.") mit der Gruppe mit bis zum Wissenschaftler.

Der hatte wohl bei seinen Experimenten (Nervengas? Halluzinogene?) ein bisschen übertrieben und die Anlage damit sich quasi selbst zerlegen lassen. Ob er vorher oder erst jetzt so komplett durchgeknallt war, ließ sich da nicht mehr feststellen. 

Auf jedenfall drohte er uns auch mit dem Zeug, dass wenn wir jetzt nicht gehen, wir auch was abbekommen.

Der Rest wollte sich erstmal zurückziehen, aber Ghazghul kennt das wort ja leider nicht... er zielt mit seiner Waffe auf den Doc und meint "Du drücken Knopf, du auch tot." Nach einem längeren Starrwettbewerb, ergibt sich der Doc dann doch und wird relativ unbeschadet. (Einen Schuss ins Bein, Kopfnuss konnte er ihm ja aufgrund mangelnder Beine nicht mehr geben... ;) ) beim Auftraggeber abgeliefert.

Danach macht sich Ghazghul nach einer vollständigen Reparatur auf in die nächste üble Orkkneipe, verprügelte den Boss, ernannte sich selbst zum neuen Boss der Go-Gang und überfiel damit dann die nächste Elfen-Go-Gang.

Nach dem gemetzel an den Elfen hab ich den Char dann als "One-Shot" zu den Akten gelegt.

 

Die witzige Art des des Meisters und die coole Art diesen speziellen Char so einzubauen ist echt bei mir hängen geblieben.

Dazu gab es den ganzen Run über immer viel zu schmunzeln, wenn Ghazghul versuchte den "Hegelz" zu erklären, dass nur ein Ork ein echter Kämpfer sein kann und anderes wirres Zeug so von sich gab. :P

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...