Jump to content

Recommended Posts

Kurze Frage zu den Besitzverhältnissen von Nitama: Auf S. 90 RRP wird beschrieben, dass der neue deutsche Geschäftsführer MCTs scheinbar nach Belieben über Grundstücke der Ishiga-Nitama Immobilien GmbH verfügen kann, die allerdings als Yakuza-Front bezeichnet wird.

 

Das ist etwas verwirrend. Ist Nitama eine Yakuza-Front? Oder gehört Nitama MCT? Oder beides?

Link to comment
Share on other sites

Okay, also sind sie unabhängig und eine Firmen-gumi wie die New Yorker Nagato Corporation.

 

Andere Frage: wie hat es denn Fidels Tabak- und Waffencenter in das RRP-Buch geschafft? Nicht dass ich mich beschwere dass einer meiner NSC da auftaucht, aber ... wie seid ihr auf den gekommen? Der steht nur eher versteckt im Shadowiki. War das AAS? Immerhin ist es ja in der Noé-Ingamewerbung.

Link to comment
Share on other sites

Ausführlicher auf Nitama geht u. a. Björn Lippolds Roman "Nachtstreife" (da spielt der Konzern eine wichtige und unrühmliche Rolle) und das Abenteuer "Murder Media" aus dem alten, deutschen "Schlagschatten"-Abenteuerband ein. Ob Nitama auch in dem Teil zur Polizei und den privaten Polizeidienstleistern in der Allianz im "Walzer Punks und Schwarzes ICE" erwähnt wird, bin ich mir jetzt nicht sicher.

 

@Richter: Keine Ahnung. - Aber was mir auch auffiel, war, daß meine Shadowtalker aus dem Schockwellenreiter in einem Novapuls mit Shadowtalk vertreten sind. - Nicht, dass mich das stört, aber ich fand, das Kwangs Kommentar irgendwie nicht so richtig zu ihm passte. - Der hätte vermutlich weniger was zur Verbindung alternativer Berliner Polizeidienst-Vory gesagt (er ist ja kaum mal in Berlin), als irgend einen Kommentar abgegeben, der die holländische Penose in ein (etwas) positiveres Licht rückt oder seine Abneigung gegen General Genetics Worldwide zum Ausdruck gebracht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...