Jump to content

Regelfrage: Cult Membership Card / Kultmitgliedsausweis


MunchkinPromos
 Share

Recommended Posts

kurze frage, da ich bei dem Ausweis schon beide Varianten erlebt habe:

Turnierspiel mit +1 Regel für Gegenstände, ein Spieler hat keinen Gegenstand also kann jeder einen benutzen.

 

Spieler A spielt den Kultmitgliedsausweis und bittet Zuschauer A seinen Zug zu spielen. Nun war es ja immer so dass jeder Spieler ein Lesezeichen nutzen darf, also kann Zuschauer A in diesem Zug ein Lesezeichen einsetzen (z.B. Munchkin 1, ist für alle am Tisch verfügbar).

 

Kann Zuschauer A auch ein selber mitgebrachtes Lesezeichen spielen, dass er z.B. grad von seinem freundlichen Pegasus-Supporer geschenkt bekommen hat? Auch für ihn würde ja die +1 Regel gelten und er hätte keinen anderen Gegenstand, oder kann er ein T-Shirt einsetzten wenn er eins trägt, oder oder oder? ;-)

Ich kann beide Varianten irgendwie nachvollziehen bin mir aber nicht sicher ob es dazu eine offizielle Regelung gibt.

 

Gruß

 

Chris.

Link to comment
Share on other sites

Der Zuschauer kann ein Lesezeichen spielen, das für alle Spieler am Tisch durch den Judge für das Spiel zugänglich gemacht wurde.

 

Der Zuschauer kann explizit keine eigenen off game items benutzen und er kann auch keine Lesezeichen nutzen, die für das Spiel nicht für alle zugänglich sind.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...