Jump to content

Elektronische Kriegsführung...


Chaotic Device
 Share

Recommended Posts

So Aloha! 

 

Also erstmal Hallo zusammen :)

Ich habe eine wohl relativ leichte Frage, und vielleicht hab ich einfach irgendwas übersehen.

Meine Frage bezieht sich auf die elektronische Kriegsführung. Im Prinzip weiß ich was man damit anfängt, aber mir sind ein paar Dinge etwas unklar. Ich bastel mir grad einen Charakter der mehr so einer ist der Sensoren stört, Ortet usw

Nur geht das au ohne ein Deck? Weil es soll ja kein Decker werden...also geht das evtl über das Kommlink? Welche Möglichkeiten bietet dieses Talent ansich noch?

 

Danke scho mal :)

Link to comment
Share on other sites

Talent ?

 

guckt nach unten zum Chaotic device
 

Meinte das Talent "Elektronische Kriegsführung" ja

 

 

Du, bei Shadowrun gibts keine Talente !

Nur Fertigkeiten ;)

 

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Prinzipiell, wenn es dir um das zielgerichtete Schützen deiner Drohne geht, ist die Riggerkontrollkonsole meist besser.

 

Mit Störsendern kannst du grundsätzlich deine eigenen Geräte ausnehmen, insofern ist es prinzipiell in Ordnung, aber ...

 

... wenn die Gegenseite Störsender verwendet, ist das Attribut Rauschunterdrückung (und das Programm Signalreiniger) eben irgendwie die eine oder andere Drohne wert.

Link to comment
Share on other sites

Gehen wir doch mal die Matrixhandlungen mit Elektronischer Kriegsführung im Einzelnen durch:

- Verstecken [schleicher] - wieder auf Schleichfahrt gehen, wenn man entdeckt wurde, aber keine Marke hat

- Übertragung abfangen [schleicher] - Matrixübertragungen abfangen, also mitlesen

- Signal stören [Angriff] - improvisierter Störsender mit großer Reichweite

- Overwatch-Wert bestimmen [schleicher] - irrelevant, wenn man kein Deck hat

- in ein Gerät springen [Datenverarbeitung]  geht auch ohne Deck

- Gerät steuern [schleicher/Datenverarbeitung] - das Steuern fremder Geräte

 

Du kannst einen Teil mit Störsendern "improvisieren", du brauchst einen Teil nicht, wenn du kein Deck hast, aber ... ja, für ALLE Dinge brauchst du ein Deck - auch als Rigger :(

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...