Jump to content

Tommy Muldoon "Die Stadt braucht einen Helden"


Recommended Posts

Tommy Muldoons Mission in seinem Persönlichen Hintergrund ist es, verschlungen zu werden. ("Die Stadt braucht einen Helden.") Gelingt ihm das, bevor der Terrorlevel 5 erreicht,  darf er einen Verderbensmarker von der Verderbensleiste entfernen, ein Mitspieler erhält 5 Hinweismarker, außerdem werden drei Anstiege des Terrorlevels negiert.

 

Die Frage: Gilt das auch, wenn er im Endkampf fällt?

Link to comment
Share on other sites

So hatten wir es gespielt und ich denke, das ist auch im Einklang mit den Regeln.

 

Es fehlt z.B. auch der Hinweis: "dies gilt nicht, wenn der Große Alte erwacht". Auf Boardgamegeek kam eine Gruppe von Spielern auch zu der Einschätzung, dass Tommys Mission auch im Endkampf erfüllt werden kann.

 

http://boardgamegeek.com/thread/411410/tommy-muldoons-personal-story

 

Tommys Persönliche Hintergrundgeschichte ist übrigens nur eines von mehreren Beispielen, wo der Endkampf von Ermittlerfähigkeiten stark beeinflusst werden kann:

 

- Die Fähigkeit "Hexenblut" von Marie Lambeau (einen Verderbenmarker entfernen) ist ebenfalls nicht auf die Zeit vor dem Erwachen des Großen Alten beschränkt.

- Die Beziehungskarte "Mystische Ritter" führt dazu, dass zwei Ermittler, so lange noch beide am Leben sind, während des Endkampfes durch 2 Erfolge beim Zaubern je einen Punkt geistige Stabilität zurückgewinnen können.

- Die Fähigkeit "Beruhigt euch" von Charlie Kane (Steigen des Terrorlevels mit Hinweismarkern verhindern) ist ein Killer gegen den Großen Alten Glaaki, dessen Angriff ja das Steigern des Terrorlevels ist.

Edited by Tommy Gun
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...