Jump to content

Verschleiern & gesteigerte Unsichtbarkeit


Draca
 Share

Recommended Posts

Hi Leute wenn ich gesteigerte Unsichtbarkeit auf mich wirke und zusätzlich einen Geist bitte mich zu verschleiern.

1.Addieren sich die Boni?

2. Wir der Zauber im Astralraum maskiert?

 

Ich hab den Titel mal korrigiert

 

HougH!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Erst einmal ist ein Standard Move.

 

zu 1: Ja, funktionieren zusammen.

 

zu 2: Nein, da der Charakter nur das Ziel ist und nicht die Signatur des Zaubers.

 

Man kann aber laut Verschleierungsbeschreibung Dualwesen damit verschleiern.

Und vergesst nicht das der Magier auch ansagen muss wenn mehrere Ziele zusammen verschleiert werden sollen und das sie sich gegenseitig wahrnehmen sollen, wenn nicht entscheidet der Geist/der SL. ;)

Und es ist auch mit Infiltration kompatibel.

Link to comment
Share on other sites

Zu 1: Man sollte noch hinzfügen, daß sie beide ganz andere Dinge sind und anders funktionieren.

 

- Unsichtbarkeit wird mit Spruchwiderstand widerstanden und ist erstmal komplett unabhängig von Verschleierung und Infiltration.

- Infiltration erhöht den Mindestwurf für den Beobachter, nicht nur für visuelle, sondern auch beispielsweise für akustische Wahrnehmung (was Unsichtbarkeit eben nicht tut).

- Verschleierung senkt den Würfelpool des Beobachters, für alle Arten von Perception Tests (Fahrzeugsensoren, feste Radarsysteme, Gerüche, Geräusche etc)

 

Insofern addieren sie sich nicht direkt, aber laufen parallel und wenn eines fehlschlägt (weil Zauberwiderstand oder hervoragende Wahrnehmungsprobe), kann das andere immer noch helfen.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...