Jump to content

"Charakterblätter" für Connections/NSC


Recommended Posts

Hoi Chummers,

 

ich suche "Charakterblätter" zur Verwaltung von Connections/NSC. Dabei suche ich einerseits eine Art Kampfbogen, in dem man die wichtigsten Kampfwerte mehrerer Gegner für einen Kampf übersichtlich zusammenfassen kann (4-5 NPC auf einer Din A4 Seite). Darüber hinaus könnte ich einen Charakterbogen für wichtige NPCs/Connections gebrauchen, die häufiger mal auftauchen sollen. Die Bögen für Runner scheinen mir da nicht unbedingt geeignet, da ich für NPCs nicht alle Fertigkeiten/Vorteile/Cyberware u.s.w. vollständig ausarbeiten möchte. Mir würde ein wenig Platz für die wichtigsten Werte reichen und dazu halt noch Freiraum für die Geschichte und den Hintergrund der Personen.

 

Natürlich kann man sich so was leicht in Exel selber bauen, aber wenn das schon jemand gemacht hat, würde ich gerne spicken...  

Link to comment
Share on other sites

Hast du meine Schergenbögen schon gesehen? Du findest sie hier: Dropbox im Ordner "Spielleiter"

 

Ja ich weiß die Attribute der Scherglinge sind aktuell falsch angeordnet, das steht schon auf der TODO Liste :D Es irritiert mich selbst extrem. Was ich auch schon sagen kann, die nächste Version wird keine Modifier/Attributfelder mehr haben sondern einfach nur noch "Pools" wo man schon eintragen kann welchen Pool der Charakter für Ausweichen, Verteidigung, Schadenswiderstand hat. Dadurch ist nochmal viel Platz gewonnen. Wenn man ganz genau wissen muss wie ein Pool zu stande kommt, dann sind die normalen Bögen für den Oberbösewicht evtl besser geeignet. Ich habe jetzt ne ganze Reihe von Kämpfen mit den Bögen gelöst und erstelle primär generische Truppen und finde das sehr praktisch. Die Bögen sind aber wie gesagt noch in einer sehr frühen Version.

 

Sie sind noch stark in Arbeit, aber mit Feedback in diesem Thread: Kann ich sie auf jedenfall noch besser machen.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Der Connectionbogen ist schon mal super, genau so etwas hab ich gesucht, danke. Den Schergenbogen kann ich sicher auch gebrauchen allerdings trifft der nicht ganz das was ich mir unter einem Kampfbogen vorgestellt hab. Im Endeffekt suche ich den Abschnitt Scherglinge aus dem Bogen in groß.

Link to comment
Share on other sites

Wie viele brauchst du denn? Also ich komme mit einem Anführer und 8 Scherglingen in einem Kampf fast immer auf. Ihr habt aber wilde Massen-Schlachten :D Was genau bräuchtest du davon, wie viele, was soll rauf?

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mich da mal hingesetzt und mit Excel was gebastelt. Ich bin aber nicht wirklich zufrieden damit. Ich würde gerne 4-5 NPCs auf so einen Bogen bekommen. Ich weis aber auch nicht was ich weglassen wollen würde. :wacko:

 

Ich denke aber es wird deutlich auf was ich hinaus will...

 

Leider darf ich den Bogen nur als pdf hochladen und nicht im Excel Format

Edited by Sephebos
Link to comment
Share on other sites

Ich würde dir einen analog zum Schergenbogen machen einen für 4-6. Jetzt weiß ich ja was rauf soll.

 

Was mich halt extrem daran stört, keine Ahnung wie du das siehst: Es gibt keinen Platz für Kräfte (Kritter, Adepten, Magier) oder Zauber usw. Das ist ein reiner Fernkampf/Nahkampf Bogen. Critter, Geister, Erwachte, Technos, Rigger kriegst damit alles nicht sinnvoll unter.

Link to comment
Share on other sites

Da hast du natürlich recht...

 

Dann müssen besondere Gegner halt auf einen Extrazettel. Immerhin macht es das Leben für Standardgegner (Cops Security, Ganger) ein bisschen leichter. Vielleicht kann man noch ein paar Zeilen für Freitext unterbringen. Da könnte man dann Zauber, Loot oder ähnliches unterbringen. Wenn dann allerdings wieder nur 3 NPCs auf den Bogen passen ist es aber auch wieder doof.

 

Ich hab da leider keine zündende Idee. :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe an meinen üblichen Schergenbogen noch 10 Zeilen unten angefügt - d.h. Platz für 10 Schergen:

 

Schergen-Nummer/Waffe/Panzerung/Zustandsmonitor-Kästchen

 

 

Die unterschiedlichen Waffenwerte stehen oben bei der Bewaffnung auf dem Schergenbogen. Sind ja meist nicht mehr als 2-4 verschiedene Waffen. Die Skills sind bei den üblichen Massenschergen eh alle gleich.

 

Nur Boss-Gegner und Spezialisten erhalten dann noch einen eigenen Schergenbogen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...