n3mo Posted November 10, 2016 Report Share Posted November 10, 2016 Ich stelle absolute Behauptungen nur nach Überprüfung auf . Sonst steht da imho oder ähnliches (Z.B. dieses widerliche Wort Meinung... Synonym mit Arschloch ). Bei mir existiert SR im Kopf auch in 5 Editionen. Da kann sich potenziell auch was vermischen. Aber Klugscheissen kann ich. Und Autonachlesen ist aktiviert. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
seraphim-raphael Posted January 18, 2017 Report Share Posted January 18, 2017 Ich leite zur Zeit auch eine Shadowrun-Gruppe in den Fünfzigern und habe ähnlich wie Medizinmann einen Mix aus SR4A & SR5 gemacht, wobei es bei mir eher 90% SR4A ist.Von Medizinmanns Regeln habe ich ein paar übernommen und für sehr gut befunden:- Schadenswiderstandsregel: die Vereinfachung, dort nicht mehr zu Würfeln ist gerade als SL super. Kann ich jedem empfehlen. Allerdings nutze ich die Regel im Moment nur bei den NSCs -die SCs wollen lieber würfeln- Skills bis 9 (10) - nicht zu hoch, aber Platz für Verbesserungen. passt- Streamlinen der Matrixproben -da macht dann auch das Logikattribut mal sinn- was ich meiner Gruppe noch vorschlagen möchte ist die Eingliederung der Exotischen Fern-/Nahkampfwaffenskills Frage an Medizinmann: Fernkampfangriff ausweichen bei euch nach SR4A oder SR5? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 18, 2017 Author Report Share Posted January 18, 2017 Frage an Medizinmann: Fernkampfangriff ausweichen bei euch nach SR4A oder SR5? SR5die meisten Kampfregeln (ca 65 % )sind SR5,wir nehmen nur nicht das lächerliche : "Du darfst 2x Schiessen, aber nur 1x Angreifen"nicht (also die Regeln aus SR4A bzw die optionale Regel aus dem Kreuzfeuer).sowieso haben wir inzwischen eine leichte Verschiebung zu SR5 hin (also geschätzt 50 % der regeln sind SR5, 25 sind 4A und 25 sind Hausregeln....) mit erfreutem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
seraphim-raphael Posted January 19, 2017 Report Share Posted January 19, 2017 hm, ich frage mich, ob ausweichen mit Reaktion + Intuition im SR4A system "besser" wäre. ich stelle mir vor, dass Kampfsinn-Adepten dann noch schlimmer zu treffen sind Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted January 19, 2017 Report Share Posted January 19, 2017 Die sind so oder so schon schlecht zu treffen aber meiner Meinung nach überwiegt das für den ganzen Rest dem es nützt sowie dem Realismus dem es bringt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 19, 2017 Author Report Share Posted January 19, 2017 hm, ich frage mich, ob ausweichen mit Reaktion + Intuition im SR4A system "besser" wäre. ich stelle mir vor, dass Kampfsinn-Adepten dann noch schlimmer zu treffen sind ja, aber dann ist das auf Spielerseite tollund kann auch dem SL helfen, wenn er mal so einen "End"gegner bringt (denn alles was die Spieler können, können NSCs auch, also kann der SL den Spielern auch mal ein Stück ..."Awesomeness " gönnen) HokaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
seraphim-raphael Posted June 19, 2017 Report Share Posted June 19, 2017 wie habt ihr die Granaten bei euch den geregelt? SR4, SR4A oder SR5? alles hat ja iwie seine vor und nachteile, aber klasse ist keines Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 20, 2017 Author Report Share Posted June 20, 2017 Moin Wir haben als Default LinieSchaden aus SR5 aber Angriffsmöglichkeiten aus SR4A !und meine SL tendiert bei Regelfragen (wir haben ja bei weitem nicht alles am Anfang abgeklärt, irgendwas ist ja immer) zu einer Regelung nach SR5 mit DefaulttanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
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