Jump to content

Fragen von Shadowrun Einsteiger


Eisdrache123
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

ich noch n totaler Neuling was Shadowrun betrifft. Kam über die Romane und das PC Spiel auf den Hintergrund.

 

Meine Gruppe und ich hat jetzt grad das GRW und schon ein paar Shadowrun Missions der 4. Staffel gespielt (da ich mitbekommen habe das dies wohl dann zum ersten Abenteuer "Tödliche Fragmente" führt bzw. dort den Orkuntergrund entsteht der im Abenteuer doch einen wichtigen Hintergrund hat.

 

Jetzt bin ich nicht permanent am stalken was gerade so rauskommt daher wurd ich jetzt grad etwas erschlagen was es mittlerweile an Büchern gibt.

 

So wie ich das verstehe sind die aber passenderweise "Farbcodiert"

 

Rot: Regelwerke

Gelb: Abenteuer

Grün: Hintergrund??

 

Meine Frage ist da jetzt: was wäre der "nächste Schritt" was wir uns zulegen sollten?

- Im Kreuzfeuer? -> hier verstehe ich noch nicht ganz ob das sinnvoll ist... eigentlich sind es doch nur MEHR Waffen und n paar neue Regeln

- Straßengrimoire -> ok mehr Zauber (und Hintergrund??) für Magier ..joo macht Sinn

- die Schattenhandbücher? -> was ist das?

 

Nächste Frage: gibt es einen generellen Hintergrundband der mal die komplette Shadowrun Welt beschreibt? Im GRW waren ja n paar Hintergrundbrocken aber einiges wurde da ja nicht angeschnitten (wie z.b. werden Magier ausgeblidet...alle werden sich ja denke ich mal nicht eine Uni leisten können?), zu Shadworun 4 gabs ja anscheinend mal einen Almanach der sechsten Welt... das einzige Quellenbuch das ich jetzt finden kann ist "Gestohlene Seelen"... ist dies was ähnliches?

Link to comment
Share on other sites

 

 

Meine Frage ist da jetzt: was wäre der "nächste Schritt" was wir uns zulegen sollten?

Alles natürlich! ;) Nein, mal im Ernst ... die nächsten Anschaffungen hängen stark davon ab, was euch gefällt.

 

Mögt ihr die offiziellen Abenteuer, könnte es sinnvoll sein, sich zunächst die Abenteuersammlungen zu holen.

 

Wollt ihr weitere Ausrüstung, um Ideen zu schaffen oder euch auszutoben, könnten Kreuzfeuer und Straßengrimoire gut und sinnvoll sein.

 

Die Schattenhandbücher sind Sammlungen der sonst nur als pdf erscheinenden Kleinwerke.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...