Geg Posted April 25, 2015 Report Share Posted April 25, 2015 Hallo, ich möchte hier auf ein kleines Projekt von mir hinweisen, das im Shadowrun 5 Forum entstanden ist. RPG Character DB Ich hatte mich gefragt, ob es im Internet eine Datenbank für (N)PCs gibt. Nicht nur eine Datenablage oder einen geteilten Dropbox/Google Drive Ordner, sondern die Möglichkeit, strukturiert nach Charakteren zu suchen.Wirklich gefunden habe ich nichts.Also: Selber machen! Immerhin stecken wir SLs einiges an Kreativität in unsere Charaktere und manchmal ist das auch Arbeit. Deswegen fände ich es toll, wenn es eine Platform gäbe, auf der Spielleiter ihre fertigen Charakter veröffentlichen können und andere Spielleiter nach fertigen Charakteren strukturiert suchen können.Um nach Charakteren zu suchen benötigt man auf dieser Seite keinen Account. Wenn du deine Charaktere hochladen möchtest, dann kannst du dich ganz einfach registrieren.Nach der Registrierung bekommt ihr eine E-Mail zur Verifizerung eures Accounts. Solltet ihr keine Mail bekommen, schaut mal im Spam Ordner nach… Link to comment Share on other sites More sharing options...
N317V Posted April 26, 2015 Report Share Posted April 26, 2015 Grundsätzlich cool. Lizenz sollte aber schon by-nc-sa sein und nicht nur Namensnennung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geg Posted April 26, 2015 Author Report Share Posted April 26, 2015 Ist sie inzwischen auch 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
N317V Posted April 26, 2015 Report Share Posted April 26, 2015 Steht bei den FAQ aber anders. ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geg Posted April 26, 2015 Author Report Share Posted April 26, 2015 ups. Die faq ist jetzt auch angepasst. Danke dir. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts