Jump to content

Anzahl der Karten im physikalischen Spiel != Deckbuilder


Radamant
 Share

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich sehe im Netz immer mal Videos, in denen bestimmte Karten öfter vorkommen als ich sie in meinem Spiel vorfinde. Ein Beispiel ist Rajans Fury, im Video und    im Deckbuilder der offiziellen Android App ist die Karte 4 mal vorhanden, in meinem Spiel (Mage Wars Basis Spiel + einmal alle Erweiterungen  außer Forge of Flame und Zauberbuch 1 und 2,) aber nur zweimal. Enthalten die amerikanischen Ausgaben eine andere Zusammenstellung der Karten oder gibt es da ein paar Enthusiasten, die sich die Erweiterungen mehrfach kaufen, nur um bestimmte Karten öfter zu haben?

 

Danke schon mal für Eure Antworten

Radamant

Link to comment
Share on other sites

Hallo Radamant und willkommen im Forum!

 

Ja, bei Mage Wars darf man die meisten Karten bis zu 4x im Zauberbuch haben, Level-1-Zauber bis zu 6x und Epische Zauber höchstens 1x. Die meisten Spieler brauchen die einzelnen Zauber gar nicht so oft, darum ist in den Sets ein gesunder Mix der Kartenanzahlen enthalten (wäre wirklich jede Karte in ihrer maximalen Anzahl enthalten, würden die einzelnen Spiele und Erweiterungen locker das dreifache kosten, was einfach nicht sinnvoll wäre).

 

Und ja, die deutschen Sets haben immer dieselbe Anzahl der einzelnen Zauber wie die englischsprachigen (und in den deutschen Spielregeln ist sogar immer eine Liste aller Kartenanzahlen enthalten, was in den englischsprachigen Erweiterungen nicht der Fall ist). Spieler, die mehr Exemplare eines Zaubers haben wollen, kaufen sich entweder die Sets nochmal (wobei es statt einem zweiten Basisspiel ja auch die Basiszaubersprüche-Sets gibt) oder borgen sich die Karten von einem Freund aus.

 

Im privaten Spielekreis kann man natürlich auch auch einfach vereinbaren, dass eine bestimmte Karte (die man übrig hat) eigentlich eine andere Karte sein soll (die man zu wenig hat). Bei offiziellen Turnieren, z. B. Organized Play, geht das aber natürlich nicht.

 

Hilft dir das weiter? :)

 

Liebe Grüsse

netzhuffle

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...