Jump to content

Shadowrunner in Düsseldorf gesucht.


DavMan
 Share

Recommended Posts

Ich sage mal frisch 'Hallo' in die Runde. :D

 

Bin recht neu in Düsseldorf und würde hier gerne eine Shadowrun-5-Runde auf die Beine stellen.

 

Bis jetzt haben wir, wie es aussieht, bereits zwei motivierte Spieler + einen SL (moi). Schön wäre, wenn wir noch drei weitere Spieler finden würden, welche wir mit auf unsere gemütliche Schlauchbootfahrt up and down the rivers of Seattle mitnehmen könnten (alternativ ADL, je nachdem was die komplette Gruppe präferiert).

Wir peilen eine harmonische Gruppe an, in welcher die Spieler Interesse daran haben in einem Team zu spielen -also bitte keine PowerPlayer oder Egomancer. Wir möchten uns einmal im Monat oder alle 3 Wochen an einem Sonntag (bevorzugt aber nicht bindend) trifft. Spielplatz ist vorhanden.

 

Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich freuen :P

 

Grüße

DavMan

Link to comment
Share on other sites

Bei Mir in Düsseldorf  in direkter Nähe vom Hbf

(ich bin einer der Spieler ;) )

So wie ich den SL verstanden habe sowohl selbstgemachtes als auch gekauftes, aber das muss/darf er selbst beantworten

 

Mit Unterstützungstanz

Medizinmnann

Link to comment
Share on other sites

So wie ich den SL verstanden habe sowohl selbstgemachtes als auch gekauftes, aber das muss/darf er selbst beantworten

Genauso schaut es aus.

Bin Phasenweise in meinem Beruf eingespannt, d.h. wenn ich selber keine Zeit finde ausführlich einen Abend vorzubereiten, dann wird etwas gekauftes gespielt (Häufig, aber nicht immer, ändere ich dabei die offiziellen Abenteuer zumindest etwas ab) - ich richte mich da aber nach dem was die Gruppe möchte.

Link to comment
Share on other sites

....oO( das klingt so nach Oldschool ! Ich hab damals auch die Module abgeändert, damit sie für die Gruppe passten)

(Ich hätte gerne gute,Interessante Kämpfe und Konflikte ,aber Kämpfe nicht nur um des Kämpfens Willen !

Ahh, und das die Welt ingame Logisch reagiert)

 

mit Tanz in Gedanken

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

 

ich hatte Medizinmanns Aufruf im Tanelorn-Forum bereits gesehen und dort geantwortet. Er hatte mich auf diesen Thread hier verwiesen.

 

Ich hätte durchaus großes Interesse und vermutlich könnte ich noch jemanden mitbringen, der auch in meiner (noch) aktuellen SR5-Runde mit dabei ist. Leider kommen einige Spieler dieser Runde terminlich nicht mehr wirklich aus den Puschen, weshalb ich dringen nach einer neuen Runde suche.

 

Ich bin absolut kein PowerGamer (eher ein WeakGamer ;) - soll heißen, ich spiele auch sehr gerne Charaktere mit Schwächen, da die deutlich interessanter zu spielen sind). Medizinmann kenn ich bereits auch wenn er sich offensichtlich an mich nicht mehr erinnern kann - liegt aber auch schon bestimmt 2-4 Jahre zurück.

 

Sonntags spielen würde mir sehr gut passen und sollte irgendwann mal Platzmangel oder andere Probleme bestehen, kann ich auch gerne reichlich Platz bei uns im Haus (in Krefeld Uerdingen) anbieten.

 

Ein Kennenlerntreffen fänd ich auch sehr gut, wo ist mir relativ wumpe, allerdings könnte mein Kumpel wochentags frühestens so ab 19.30 Uhr, da er bis 19 Uhr in Mülheim arbeiten muss.

 

Gruß

WarFred

Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin

Wenn Wir schonmal gespielt haben und Ich dein Gesicht sehe ,werde Ich mich bestimmt erinnern.

So (mit dem Nick und dem Avatar) hab Ich keine Chance dafür

Per PM können wir bestimmt einen Termin finden um uns "zu beschnuffeln" (und wieder zu erkennen)

Mein Vorschlag (mit einem !) ist der Magestore

Bei Mir ist genug Platz für einen SL und bis zu 7 Spieler (soviele brauchen es gar nicht sein)

Stand bisher:

 1 SL, 2 fest interessierte Spieler, 2 mit Interesse,aber einem Hinderniss und ihr beide

 

 

Leider kommen einige Spieler dieser Runde terminlich nicht mehr wirklich aus den Puschen, weshalb ich dringen nach einer neuen Runde suche.

 

Ich kenne die Hintergründe zwar nicht ,aber wer sich keine Mühe gibt zu einer Runde zu erscheinen, der hat auch keine Lust und hat die Runde dann auch (warscheinlich?) nicht verdient.

Alles hat seinen Preis und der Preis für eine Rollenspielrunde ist etwas Engagement

 

Ich bin absolut kein PowerGamer (eher ein WeakGamer ;) - soll heißen, ich spiele auch sehr gerne Charaktere mit Schwächen, da die deutlich interessanter zu spielen sind).

 

Solange du kein Bauerngamer und Taschenlampenfallenlasser bist (das Gegenteil von Powergamern und Munchkins, die genau so schlimm sind, nur am entgegengesetzten Ende der Skala ! )

ist das für mich ok,

nur krieg aus deinem Kopp raus, das nur schwache Chars gute Rollenspielerchars sind.

das ist Quatsch, auch  starke Chars können interessant sein

...abgewandelt von Forrest Gump:

Interessant ist nur ,wer interessantes tut

 

(aber die Diskussion könenn wir entweder in einem anderen Thread oder Live durchführen ;):) )

 

Mit Begrüßungstanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Neee, so drastisch muss ich die Schwächen meines Chars auch nicht spielen! ;)

 

Und wir beide haben noch nicht zusammen gespielt, sondern uns nur zum Tanelorn-Rollenspielstammtisch mal getroffen (ich kann dir sogar sagen, wo wir da gesessen haben ;) ).

 

Wie ist denn nun das weitere Vorgehen (mein Kollege hat übrigens von seiner Seite aus grünes Licht gegeben)? Treffen via PN verabreden oder wie wollen wir es machen?

 

Gruß

WarFred

Link to comment
Share on other sites

*Bing*

 

"You've got Mail"

 

Hough!
Medizinmann

 

guckt nach unten

" But I still haven't found what I'm looking for...."

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

@WarFred:

 

freut mich sehr :)

 

Auch dass Dein Kollege es nach 19:30 kann passt mir SUPER ^^

Ich weiß jetzt nicht ganz, ob der Medizinmann Dich schon in die E-Mail-Kette eingespannt hat?

 

LG

DavMan

Link to comment
Share on other sites

so, mit Warfred und seinem Kumpel, mit Malekith und den 3 weiteren Spielern sind wir erstmal genug, denke Ich

Wir werden uns erstmal treffen zum Kennenlernen und dann einen gemeinsamen Termin zum Charbauen finden

(Wenn Ihr OK, vertrauenswürdig seid und wisst mich richtig zu bestechen ;) )

Ich mache Hier noch nicht zu, aber Ich glaube nicht das wir noch neue Leute brauchen :)

 

@ DavMan

Malekith hat eine PM von mir bekommen,er weiß Bescheid

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...