Jump to content

Malekith

Mitglieder
  • Posts

    309
  • Joined

  • Last visited

About Malekith

  • Birthday 03/22/1985

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Düsseldorf

Malekith's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

61

Reputation

  1. Ich wüsste nicht, dass das auch nochmal irgendwo angepasst wird. Und Laufenproben werden iirc nur fällig wenn man sprintet
  2. Da ist es ja billiger 'nen gebrauchten Ford America einfach in die Gegner reincrashen zu lassen ^^'
  3. Man könnte auch die Variante von Zaubern bei DSA adaptieren. Da verdoppelst du die Zeit und erhältst dafür eine Erleichterung auf die Probe, was bei SR5 dann einfach mehr Würfel wären.
  4. Also ich sehe das so: Schleichen bedeutet bei SR ja nicht nur leise bewegen sondern eben auch sich verstecken. Und wenn ich mich vorsichtig bewege und dabei auch z.b. hinter Gegenständen verstecke und so erstmal nicht zu sehen bin, dann bin ich das auch mit IR-Sicht nicht. Ich weis ja nicht ob du schonmal durch ne IR brille geschaut hast aber… verstecken ist dagegen ehr witzlos. Du bist ein leuchtender punkt. Daher kam ich ja auf die idee für einen malus aber scheinbar gibts dort keine regeln zu. bin halt davon ausgegangen das es sich bei Wärmedämmung wie mit den anderen Verbesserung handelt und dafür da ist einen malus auszugleichen. werden das wahrscheinlich hausregeln und die sensorstuffe als malus beim schlechen einbauen. Habe ich nicht, aber es ging mir auch nicht darum möglichst realistisch zu sein sondern unsere Umsetzung der Regeln wiederzugeben ^^ Und gegen IR nicht schleichen zu können ist da nun mal nicht vorgesehen. Wäre ja auch doof Will damit ja nicht sagen das man garnicht dagegen schleichen soll ( reicht schon das es Ultraschall gibt) sondern das es ja schwerer sein sollte. haben das bei uns jetzt aber gehausregelt und wird auch am WE getestet Ist es ja auch .. also zumindest wenn es dunkel ist .. aber nicht in dem es für dich aktiv schwieriger ist zu schleichen sondern für dein Gegenüber leichter dich zu entdecken .. Und ich denke das trifft die Realität recht gut .. denn es erschwert dir deine Handlung als schleichenden ja nun wirklich nicht .. wie es z.b. eine Verletzung tun würde die du selbst hast Ist es ja auch .. also zumindest wenn es dunkel ist .. aber nicht in dem es für dich aktiv schwieriger ist zu schleichen sondern für dein Gegenüber leichter dich zu entdecken .. Und ich denke
  5. Also ich sehe das so: Schleichen bedeutet bei SR ja nicht nur leise bewegen sondern eben auch sich verstecken. Und wenn ich mich vorsichtig bewege und dabei auch z.b. hinter Gegenständen verstecke und so erstmal nicht zu sehen bin, dann bin ich das auch mit IR-Sicht nicht. Ich weis ja nicht ob du schonmal durch ne IR brille geschaut hast aber… verstecken ist dagegen ehr witzlos. Du bist ein leuchtender punkt. Daher kam ich ja auf die idee für einen malus aber scheinbar gibts dort keine regeln zu. bin halt davon ausgegangen das es sich bei Wärmedämmung wie mit den anderen Verbesserung handelt und dafür da ist einen malus auszugleichen. werden das wahrscheinlich hausregeln und die sensorstuffe als malus beim schlechen einbauen. Habe ich nicht, aber es ging mir auch nicht darum möglichst realistisch zu sein sondern unsere Umsetzung der Regeln wiederzugeben ^^ Und gegen IR nicht schleichen zu können ist da nun mal nicht vorgesehen. Wäre ja auch doof
  6. Ohne gerade nachsehen zu können entspricht meine Handhabung aber den Regeln, wenn ich mich recht entsinne ^^
  7. Also ich sehe das so: Schleichen bedeutet bei SR ja nicht nur leise bewegen sondern eben auch sich verstecken. Und wenn ich mich vorsichtig bewege und dabei auch z.b. hinter Gegenständen verstecke und so erstmal nicht zu sehen bin, dann bin ich das auch mit IR-Sicht nicht. Die Wärmedämpfung gibt dabei nochmal einen Bonus, weil ich mich damit einfach nicht so gut verstecken muss um mit IR nicht gesehen zu werden (Hierbei kann es wohl sogar passieren, dass mich jemand ohne IR sieht, der mit IR aber nicht ^^) Einen anderen Unterschied macht es z.b. wenn es dunkel in dem Raum ist durch den ich mich bewege, da bin ich mit IR natürlich deutlich leichter zu sehen als ohne. Daher würde ich hier dann den Malus für die Dunkelheit für denjenigen der mich sucht streichen und nicht mir als schleichenden einen Malus geben. Ich schaue immer wem etwas direkt hilft oder schadet und verteile dann Boni oder Mali In dem Fall schleichen im dunklen Raum mit Wärmedämpfung würde ich also dem suchenden den Malus für Dunkelheit erlassen, weil ihm das mit IR egal ist, und dem schleichenden den Bonus für die Wärmedämpfung geben.
  8. Ich habe eine kurze Frage: Ich weiß, dass es irgendwo Regeln dazu gab vorhandene Cyberware zu verbessern. Ich habe z.b. Kunstmuskeln 2 und möchte Stufe 4. Dazu gab es regeln die besagen, zu welchem Preis man die neue Ware bekommt (und ich meine es war nicht der volle neue Preis der Stufe 4), aber ich finde es nicht mehr .... Vielen Dank schon mal
  9. Ja, das ist richtig. Aber weniger als wenn du den Preis zahlst den die "Sammler" dafür haben wollen. Und wenn etwas nicht mehr gedruckt wird hat man nicht so viele Optionen
  10. Als PDF kaufen und selbst drucken lassen? Gibt Onlinedruckereien die das ganz gut machen ^^
  11. Auf Grund meiner Schwerter zuhause und da ich eine ganze Weile historischen Schwertkampf gemacht habe, habe ich mal C gewählt ^^ Ansonsten sehe ich das wie Slowcar und halte persönliche Bewaffnung ob zuhause oder unterwegs für gefährlich und vollkommen unnötig. Die Schwerter habe ich nur des Sports wegen.
  12. Wieso kann er mit Astraler Wahrnehmung denn durch Hauswände sehen? Diese versperren auch auf der Astralebene die Sicht.
  13. Wenn es dir darum geht dem Charakter gefährlich zu werden, weil er der Meinung ist, dass kein Gegner ihm etwas kann, setz' doch auf der Gegenseite mal einen Scharfschützen ein.
  14. Das habe ich auch kurz gedacht
×
×
  • Create New...