Jump to content

Munchkin Steige eine Stufe auf set. Fragen?


Mr Pranke

Recommended Posts

Hallo,

 

1.) ich habe mir das Set gekauft und einige Karten ausgetauscht.

Nur komisch ist es das unter Munchkin 7/ Sammelkoffer folgende Karte ausgetauscht werden soll:

 

- Titelmelodie

 

diese ist aber nicht dort enthalten. Sondern in Munchkin 4 oder so.

Ist dies also ein Druckfehler?

 

 

2.) Dann die Frage noch ob schon abzusehen ist wann die Dungeonkarte aus Munchkin 6:

 

Dungeon der fatalen Flüche

 

neu gedruckt wird?

 

 

 

3.) Munchkin Limitierte Metaldose sind 4 Karten neu gedruckt worden.

Schade das die Metaldose nicht in 4 Farben design gibt und die 4 Karten umzutauschen sieht nun doof aus.

 

Dazu steht folgender Satz.

"Dieses Produkt ist limitiert und wird in der Form nicht wieder erscheinen, es denn, ihr fordert uns massiv dazu auf. Deswegen haben wir hier die deutschen Zusatzkarten den neuen Regeln angepasst und als Austauschkarten mit in dieses Set gepackt, falls das nötig war."

 

Also sollten wir doch mal Sie dazu auffordern oder??

 

Sollte dann wohl ein neuer thread eröffnet werden. ^^

Link to comment
Share on other sites

1) Nö, Titelmelodie ist in Munchkin 7 enthalten und nicht in Munchkin 4. Ist also schon richtig.

2) Nein.

 

Ich habe doch den Sammlerkoffer und dort soll die Karte enthalten sein.

Doch die ist nicht im Sammlerkoffer drin, aber laut Steige eine Stufe auf ist sie es nicht.

Die Karte hat ja das Icon vom Sammlerkoffer.

Dann ist also das Icon Falsch? Ist das gelbe mit dem Flügel drauf, das gehört zum Koffer.

 

Habe eh Munchkin 7 letztes Jahr gekauft und dann dürfte eh keine Karte umgetausht werden müssen. Ist ja dann die aktuellste edition.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nochmal nachgeforscht:

 

Im Sammlerkoffer-Munchkin-7 sind 55 Karten. Die englischsprachige Version davon („More Good Cards“) hatte 56 Karten. Die Karte, die fehlt, ist die Titelmelodie, weil die in Steige eine Stufe auf enthalten ist.

 

Das heisst: Du kannst die Titelmelodie einfach dem Sammlerkoffer-Munchkin-7 hinzufügen, dann hast du alle 56 Karten, die falsche Karte wurde schon entfernt :)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nochmal nachgeforscht:

 

Im Sammlerkoffer-Munchkin-7 sind 55 Karten. Die englischsprachige Version davon („More Good Cards“) hatte 56 Karten. Die Karte, die fehlt, ist die Titelmelodie, weil die in Steige eine Stufe auf enthalten ist.

 

Das heisst: Du kannst die Titelmelodie einfach dem Sammlerkoffer-Munchkin-7 hinzufügen, dann hast du alle 56 Karten, die falsche Karte wurde schon entfernt :)

 

 

Ok vielen Dank. Genau das hatte ich mir gedacht.

Hatte halt selber nichts gefunden.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Mal ne blöde Frage, aber zur Sicherheit: Alle Neuauflagen, die nach "Steige 1 Stufe auf" rausgekommen sind, sind schon auf dem neusten Stand, oder? (Ich denke da vor allem an die Doppelschachteln.) Ich hab mir "Steige 1 Stufe auf" vor ein paar Wochen geholt, um in erster Linie die alten Munchkin Fantasy Karten upzudaten. Bis auf Munchkin Impossible hab ich jetzt meine anderen Sets als Doppelschachteln, weil mir in 5 von 6 Fällen entweder eh die Erweiterungen fehlten oder ich die Karten bisher nur auf Englisch hatte.

 

Ich hab jetzt Munchkin beißt + Munchkin beißt - Höllenhose, Spiel mir das Lied vom Munchkin und Munchkin Freibeuter über. Da würde ich einfach die Updates aus "Steige 1 Stufe auf" reinpacken und sie anschließend weiterreichen. - Daher die Rückversicherung, daß die Doppelschachteln aktuell sind und kein Update benötigen. Aber davon gehe ich eigentlich mal aus.

Link to comment
Share on other sites

Ja die neusten Doppeltschachteln usw. sind auf den Neustenstand.

 

Habe selber nur ein paar alte Sets bei denen es nötig waren.

In Steige eine Stufe auf sind ja auch noch 3 neue Karten, hat sich also doppelt gelohnt sich dieses Set zu kaufen.

 

Nur bei einigen Metaldosen und Einzelschachteln brauchten das Update, weiß aber nicht ab welcher Neuauflage.
Habe ein Paar Metaldosen, bei denen das Update erforderlich und bei einigen nicht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...