Jump to content

Hexenmeister gegen Tiermeister oder auch wie gut brennen Manablumen?


itsab
 Share

Recommended Posts

Hi zusammen

Ich habe vor ein paar tagen Mage Wars für mich entdeckt wundervolles Spiel und großartiges Regel Werk.

Dennoch gibt es ein paar Fragen.

1. Manablumen und in Brand wenn ich eine Manablume in Brand gesetzt habe hat es eine weitere Bedeutung dass die Manablume Flammen +2 hat?

2. Alle Beschwörungen sind ja Grundsätzlich nicht lebend. Besonders die vom Tiermeister aber sind lebend. Manablume, Behausung usw.... Der Hexenmeister hat verschiedene Fähigkeiten welche sch auf Kreaturen auswirken wie z.b. blutdurst, das pentagramm hat eine Mana"kassier"fähigkeit usw....

Die Frage ist wenn eine Beschwörung als lebend gilt zählt sie dann für diese Fähigkeiten auch als Kreatur?

 

Greetz

Link to comment
Share on other sites

Zu 1.: Bei einem Angriff mit Feuer erhälst du zusätzliche Würfel, also bei Flammen +2 erhälst du 2 zusätzliche Würfel für den Angriff und einen Bonus von +2 auf den Effektwurf. Der Brandmarker macht in der Erhaltung aber nur 1 Würfel Schaden je Marker. Dieser wird nicht erhöht durch Flammen +2, zählt nicht als Angriff und umgeht Rüstung oder Fähigekiten wie unverwüstlich.

Zu 2.: Nein Lebende Beschwörungen zählen nicht als Kreaturen. Man kann sich also z. B. nicht an ihnen durch vampirisch heilen oder Mana auf das Pentagramm legen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...