Jump to content

Suche Szenario


raga
 Share

Recommended Posts

Ich suche ein Szenario, was auf einem Schiff spielt und Binnenschiffahrtstechnisch unterwegs ist. Gut wäre es wenn es in Deutschland spielt und ich es nicht umschreiben muss, eventuell auch keine vorgefertigten Charaktere oder zumindest in dem Maße das sie austauschbar sind enthält. Es muss nicht besonders lang sein (dient als Filler) und auch nicht unbedingt Mythosbezug enthalten. In Reisen - Passagen in den Tod habe ich eine Anregung gefunden (S. 45 Reise Idee 1 im Kasten z. B.). Gibt es da schon was ausgearbeitetes oder hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Für Rechtschreibfeler entschuldige ich mich, ich bin heute mit dem Tablet unterwegs und schreiben macht mir hier drauf gar keinen Spaß. :(

Edited by raga
Link to comment
Share on other sites

Guest Macthulhu
könnte da "Tempus Fugit" vielleicht reinpasssen aus dem Deutschlandband / Box? spielt in Duisburg... oder hieß es "Finstere Glut"? oder is das eine die Fortsetzung des anderen? ...wird jemand wissen ob das passt ... hab grad meine Bücher nicht zur Hand...
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Tempus Fugit spielt in Vorpommern und hat einen völlig anderen Handlungsrahmen - ist aber trotzdem spielenswert. ;-)

Finstere Glut dagegen spielt tatsächlich in der Nähe von Duisburg, ist ein Investigativ-Abenteuer, jedoch geht es eher unter Tage, als auf das Wasser.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mir fällt da jetzt spontan das Szenario Slow Boat, aus Fearful Passages, Chaosium 1992, ein.

Ein ziemlich abgedrehtes Abenteuer im Oxford Kanal in England. Es geht dabei um mumifizierte Körper, verschwundene Personen, Nekromanten, Untoten und Zeitreisen. Sehr abgedreht für meinen Geschmack.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...