Jump to content

Frage zu "Verzauberung versetzen" und "Magieumkehr"


hirnchen
 Share

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich bin noch recht neu in Mage Wars und hatte bei einem gestrigen Spiel zwei Situationen welche wir nicht so ohne weiteres Lösen konnten.

Um Zukünftig richtig zu Entscheiden würde ich Euch bitten mir zu helfen.

 

 

Verzauberung versetzen:

 

Ich hatte "Harmonisieren" auf einer "Schmiede" und wollte mit "Verzauberung versetzten" "Harmonisieren" auf meinen Magier (an das "Mondschimmer Amulett") versetzen.

Nun habe ich den Kartentext von "Verzauberung versetzten" so verstanden das ich nur die Kosten von X=Level, in meinem Fall "1" Mana bezahlen muss.

Mein Gegenüber war der Meinung das ich "3" Mana bezahlen muss da "Harmonisieren" Magierbindung +2 besitzt.

 

Wir haben uns darauf geeinigt das ich "3" Mana bezahle. Stimmt das so ?

 

 

 

Magieumkehr:

 

Ich wollte mit "Auflösung" einen Ausrüstungsgegenstand meines Gegner zerstören. Also habe ich den Angriff erklärt, in meinem Fall "8" Mana bezahlt und mein Gegner deckte

"Magieumkehr" auf.

Nun besagt "Magieumkehr" das sich der Zauber nun auf den Anwender (in dem Fall ich) auswirkt. Mein Gegner kontrolliert den Zauber und trifft neue Entscheidungen, wobei er ggf. anfallende Manakosten bezahlen muss.

 

Was bedeutet das nun genau ? Mein Gegner kann eine Ausrüstung von mir zerstören. Sollte meine Ausrüstung mehr als "8" Mana kosten muss er die Differenz bezahlen ?

 

 

Vielen dank für Eurie Hilfe.

lg

hirnchen

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

zu Verzauberung versezten: NEIN

du musst, falls Harmonisieren aufgedeckt ist, nur 1 Mana bezahlen.

(Warum: Magierbindung gilt nur beim Aufdecken der Verzauberung und entfällt, falls diese schon aufgedeckt ist)

 

noch was: Harmonisierung kannst du 'nur' auf deinen Mage spielen nicht auf Ausrüstungsgegenstände oder Manablumen oder Manakristallen.

(Warum: Diese geben dem Mage mehr Manaregeneration und haben selber keine Manasammlung.....    natürlich kann man auf schmieden, Vertraute und spawnpoints Harmonisieren legen)

 

 

Zu Magieumkehr: JA passt so (kann aber sein, dass mir jetzt jemand widersprechen wird, weil es unter Umständen noch besondere Regeln für Auflösung und Magieumkehr gibt)

 

ich hoff das hat geholfen.

 

lg Flo

Link to comment
Share on other sites

Passt schon, Flo :)

 

Wenn du Harmonisierung von der Schmiede auf den Magier bewegst, musst du nur das Level bezahlen, auf der Karte steht ja nicht, dass ein Kostenunterschied eine Rolle spielen würde.

 

Und das mit der Magieumkehr hast du genau richtig verstanden: Er darf eine Ausrüstung von dir zerstören und wenn diese mehr als 8 Mana kostet, muss er die Differenz bezahlen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...