Jump to content

Der Individuelle Charakterbogen


Lyr
 Share

Recommended Posts

Sicher, vorgefertigte Charakterbögen sind praktisch und man muß sie einfach nur ausfüllen. Aber oft fehlt mir einfach immer etwas auf den Bögen oder ich finde manche Bereiche entweder unnötig oder schlecht platziert. Kurzum ich wurde gerne einen eigenen basteln.

 

Kennt jemand ein Programm, am besten Freeware, mit dem sich Text frei an einem Raster Platzieren lässt? Sicherlich, ich könnte mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp arbeiten, aber da fällt es mir recht schwer die einzelnen Bereiche so zu platzieren das sie immer noch in Höhe und Seitenabstand zueinander passen.

Arbeite ich mit einem Textprogramm wie zum Beispiel Word oder Open Office fehlt mir die Möglichkeit etwas zu ändern ohne das es sich gleich auf die Formatierung des restlichen Dokuments auswirkt.

 

Hat jemand eine Idee welches Programm sich dafür eignen könnte?

Link to comment
Share on other sites

Arbeite ich mit einem Textprogramm wie zum Beispiel Word oder Open Office fehlt mir die Möglichkeit etwas zu ändern ohne das es sich gleich auf die Formatierung des restlichen Dokuments auswirkt.

Also zumindestens bei OO kann man das Problem über die Seitenvorlagen lösen. Klingt vielleicht etwas aufwendig, aber wenn man jeder Seite eine eigene Vorlage zuordnet, kann man jede Seite verändern, ohne das der Rest mit verändert wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

PDF XChange Viewer

 

Damit kann man umständlich viel machen. Ich habe es vor vielen Jahren mal benutzt. Also so ganz frisch bin ich nicht.

 

Ich benutze InDesign... Nicht kostenlos.

 

Wenn ich Zeit habe kann ich, ich dir einen roh Charakter sheet machen. Bzw. Wandlers one sind echt gut.

Bei fragen fragen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...