Jump to content

"Er wacht nicht auf!"


Totoschka
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Community!

 

Seit gestern bin ich nun auch in der Welt von Mage Wars angekommen und ich muss sagen: ein tolles Spiel!

 

Nachdem ich mich mit einem Freund um den ersten wirklichen Gegner des Spiels, die Spielanleitung, gekümmert habe, hatten wir unser erstes Magier-Duell. (Die Aussage bezieht sich ausschließlich auf den Umfang, die Anleitung an sich ist wirklich gut gelungen!) Es kam zu folgender Situation:

 

Sein Magier beschwor einen Teju, den ich einschläferte, so weit, so gut. Um ihn aufzuwecken, griff mein Kumpel den Teju mit einer befreundeten Kreatur an, jedoch: dieser wachte nicht auf! Erklärungsversuch: Auf dem Teju lag ein Zauber, der ihm zusätzliche Rüstung verlieh. Die geworfenen Angriffswürfel vermochten diesen Schild nicht zu durchbrechen (kein kritischer Angriff), wodurch der Teju also keinen (körperlichen) Schaden erhielt. Dieser wäre aber Voraussetzung, damit die Kreatur wieder erwacht.

 

Wir haben in diesem Fall also die Anleitung wörtlich genommen, was aber der logischen Kausalkette (Angreifer hämmert wie doof auf die Rüstung, durch den Krach erwacht der Teju) widerspricht.

 

Jetzt meine Frage: Haben wir das richtig gemacht? Hätte die Echse schon durch den Angriff erwachen müssen? Sind Teju (und alle anderen Kreaturen im Spiel) schwerhörig?

 

Schonmal vielen Dank für eure Antwort! :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Totoschka und herzlich willkommen in der Community! Bravo auch zum "Besiegen" der Spielanleitung. ;)

 

Ihr habt alles richtig gemacht. Der Schlaf ist magisch - die Kreatur wacht nur auf, wenn sie wirkliche Schmerzen erleidet. Von der Rüstung geblockter Schaden ist wie ein dumpfer Schlag; das reicht nicht aus, die Kreatur bekommt höchstens Albträume davon...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...