Jump to content

Fragen zur Schatzkiste


Summernightdreamer
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

Ich bin jetzt mal dazugekommen und habe mal wieder Robinson gespielt und natürlich wollte ich das ein oder andere von der Schatzkiste ausprobieren. Ich habe das 9 Szenario gewählt und nahm mir den Zimmermann mit auf die Insel der allerdings die Eigenschaft Trunkenbold bekommen hatte. Auch habe ich mit den neuen Entdeckungsplättchen gespielt und jetzt habe ich 2 Fragen. 

 

1. Entdeckungsplättchen "Spuren einer Bestie", Was genau passiert wenn ich dieses Plättchen ziehe?? ich vermute mal das eine Tierkarte auf den Jagdstapel gelegt wird allerdings würde das dann mit dem Szenario 9 bedeuten das ich sie neben den Ereignisstapel legen müsste was ein Nachteil sein würde.

 

2. Eigenschaftskarte "Trunkenbold", Gilt der Nachteil wenn ich z.B. mit dem Zimmermann baue 2x unsicher baue und 2 Abenteuerkarten ziehen muss oder gilt er nur für das sichere Bauen bzw. Forschen bzw. Sammeln und nur eine Karte ziehen muss? ich Schätze mal das das ich den Nachteil nur beim Sicheren Bauen habe.

 

Das Szenario hab ich in der 5. Runde als gescheitert erklärt da ich den 4. Tempel nicht gefunden habe und bis zu dem Zeitpunkt nur Holz bzw. Leben bekommen habe beim Erforschen der Tempel. Schon ziemlich knapp kalkuliert mit nur 6 Runden. Dennoch sehr lustig.

Wenn weitere Fragen auftauchen dann werde ich sie stellen!

 

Liebe Grüße

Summer

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Holzsteinen für den Schiffsmaat ist mir auch aufgefallen. Aber in der Anleitung steht ja "Du hast ein Qualitätsprodukt gekauft. Falls ein Bestandteil fehlt oder ein anderer Anlass zur Reklamation besteht, wende dich bitte an: ersatzteilservice@pegasus.de."

 

Sollte also ganz einfach sein. Die Steine fehlen ja tatsächlich...

Link to comment
Share on other sites

Es fehlen leider nicht nur die Steine für den Schiffsmaat. Es fehlen auch immer noch die Steine und Sticker für den Missionar und der/die Sticker für Darwin (beide aus der Beagle-Erweiterung)... schade, denn die hatte ich mir echt erhofft! Habe die Schatzkiste leider blind gekauft, ohne mich vorher zu informieren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Phantom Na ja, das wäre vielleicht etwas kleinlich. Mit dem fehlerhaften Beiblatt will ich gern leben. Mir würde es reichen, wenn Pegasus einfach die fehlenden Steine nachreicht.

 

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das alles Absicht ist. Bei einem Qualitätsprodukt zumindest.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte da eine Frage zum "Schatzinsel Junior" Szenario, vielleicht kann ja hier jemand helfen! 

Nach dem Fund eines Briefes (scheinbar 7/8) wird das Szenario neu aufgebaut. Was genau bedeutet das?

Die Siegespunkte werden scheinbar ja nicht neu verteilt ebenso verhält es sich ja scheinbar mit allen anderen Fundstückkarten. 

Welche Dinge werden denn noch zurückgesetzt und welche nicht? 

Link to comment
Share on other sites

Guest Benjamin Schönheiter

Hallo zusammen - wir sind an der Sache mit den Steinen dran - wir haben den Aufkleber sehr spät anfertigen lassen - es sollten eigentlich nur die Aufkleber für die Grundspielcharaktere drin sein und der Maat war ein Goodie, weil jeweils volle Reihen Aufkleber produziert werden sollten. Die Schatzkiste und das Beiblatt sind demnach fehlerfrei!

 

Dennoch habt ihr natürlich recht und es wäre schön, wenn man jetzt die zusätzlichen Steine haben könnte. Wir sind dran und kümmern uns! Eine Antwort sollte nächste Woche folgen. Das sollte kein Thema sein!

Edited by Benjamin Schönheiter
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen - wir sind an der Sache mit den Steinen dran - wir haben den Aufkleber sehr spät anfertigen lassen - es sollten eigentlich nur die Aufkleber für die Grundspielcharaktere drin sein und der Maat war ein Goodie, weil jeweils volle Reihen Aufkleber produzieren sollte. Die Schatzkiste und das Beiblatt sind demnach fehlerfrei!

 

Dennoch habt ihr natürlich recht und es wäre schön, wenn man jetzt die zusätzlichen Steine habe könnte. Wir sind dran und kümmern uns! Eine Antwort sollte nächste Woche folgen. Das sollte kein Thema sein!

Vielen Dank... wäre echt super, wenn das klappt!

Derzeit spielen wir die Charaktere auf Pappe aufgeklebt. Steine wie bei den anderen Charakteren wäre so viel stylisher.

Edited by kerosone
Link to comment
Share on other sites

Guest Benjamin Schönheiter

Hallo zusammen: Ersteinmal - folgende gute Neuigkeiten: Wenn ihr möchtet (weil es euch echt stört) dann könnt ihr unseren Ersatzteilservice kontaktieren. Wir senden euch dann 2 weitere Spielsteine aus dem Grundspiel zu. Die Farben wären natürlich identisch - aber dafür gibt es ja dann den Aufkleber.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...