Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare

Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Wenn ich frei entscheiden dürfte wo ich leben konnte, das wäre ein kleines dorf in sizilien.

Leider ist die Realität was anderes und ich werde versuchen das beste draus zu machen...und in berlin ist eine tolle CoC community

• Like 2

Wenn ich frei entscheiden dürfte wo ich leben konnte, das wäre ein kleines dorf in sizilien. Leider ist die Realität was anderes und ich werde versuchen das beste draus zu machen...und in berlin ist eine tolle CoC community

Du musst nicht extra nach Sizilien... in Berlin gibt's auch die Mafia. Und dann auch noch die russische und die albanische und und und...
  • Like 2

Mir gefällt der Teil besser:

[...] "IST DAS EIN KOMPLOTT? SOLLEN SIE ZWEI DEN STRICK FÜR MICH HALTEN, WÄHREN DER IRE MIR DEN STUHL UNTER DEN FÜSSEN WEGTRITT, UM DANN MIT MEINER FRAU IN DEN SONNENUNTERGANG ZU REITEN?"

Au fein! Au fein! So machen wir's! :D  :D :D  

Ich glaube nicht, dass Hartmut tatsächlich Angst vor der Polizei hat. Und das aufgrund dieser dürftigen Beschreibung. Es wird wohl noch ein paar mehr blonde Männer in London geben. Und er ist doch eh in wenigen Stunden untergetaucht. Und sonst braucht er einfach nur unschuldig gucken und mit dem Finger auf Ove zeigen. ;)

• Like 2

und BTW

Hans knüpft seine Kravatte auf und nimmt sie ab. Dann öffnet er die obersten zwei Knöpfe seines Hemdes.

Bevor er sich wieder zu Euch umdreht, atmet er einmal tief durch. Er geht langsam zum Schreibtisch zurück. Er zieht das Jacket aus und wirft dieses achtlos über eine Stuhllehne. Er trägt einen Schulterhalfter, in dessen Lederfutteral eine Luger steckt. Hans krempelt die Ärmel seines Hemdes hoch. Wieder beugt er sich über den Tisch, seine Hände auf der Tischplatte. Hans ist ruhig und entspannt "Ich hoffe, dass ich mich nicht wieder unbedacht ausdrücke, Herr Eklund." Erneut lächelt er.

Krachend schlägt seine rechte Faust auf den Tisch, dass alle, Kilmister eingeschlossen, unwillkürlich zusammenzucken

rrrrrrr sexy.

• Like 1

@joran: recht hat hartmut eigentlich. Wie wär es, wenn wir die gestohlene sachen einfach irgendwohin bringen und dann einen anonymen anruf machen? Dann findet die polizei sie vor dem auktion. Wäre eine gute Möglichkeit... Edited by Nyre

Hoppla.

Naja, das ist nun vielleicht wenig klug gewesen von Ove... ... und mir. ;)

Aber zu meiner spärlichen Verteidigung war mir nicht klar, dass wir einen so hohen Rahmen haben um das zu ersteigern und was vielleicht die Sache nur schlimmer macht, dachte ich gar nicht mehr daran, dass es um die Hand geht.

Da waren Ove und ich wohl gleich stark von der Situation im auktionshaus überrollt worden. ;)

Ich dachte ich nehme irgendwas mit, bin durch die Liste der Dinge gegangen, die noch da waren und habe mich für die Dinge entschieden ;)

Der annonyme Funde wäre das eine... die Behauptung es wäre einem angeboten worden eine andere ("der Dieb bietet uns die Ware an")

ein erneuter Einbruch mit Rückgabe fällt wohl aus, oder? :D

bin am überlegen, ob ich mir für eine Antwort Zeit lassen sollte oder um Oves Situation besser nachfühlen zu können, gleich antworten sollte.

• Like 1

Ich habe ja eigentlich nicht mitzureden, weil meine beiden nichts mitgenommen haben. Und Wentworth hat allenfalls die Afrikanerin 'eingesteckt'. Also müssen Ove und Matilde das klären bzw. entscheiden.

Aber ich trage natürlich eine gewisse Mitschuld, weil ich im OFF dabei war.

Möglichkeiten einer Rückgabe:

- Die Gegenständen einfach unauffällig beim nächsten Besuch im Auktionshaus deponieren.

- Herausfinden, wo das Auktionshaus versichert ist, und dem Versicherer - der nicht gerne für den Schaden aufkommt - die Gegenstände zuleiten. Der wird im wirtschaftichen Interesse im

Zweifel Schweigen. Für den Versicher lohnt es sich meist auch nicht, die Gegenstände dann doch noch 'verschwinden' zu lassen, weil eine legale Verwertung ausscheidet und die

Versicherungsleistung zu hoch ist. Die Detektei könnte ggf. als Mittelsmann agieren, wie Du es vorschlägst, Puklat.

- Die Gegenstände an einem Ort hinterlegen und einen anonymen Hinweis geben, wie Du vorschlägst. Nur müssen die Gegenstände dort vor Fremdzugriff sicher sein und es muss

ausgeschlossen sein, dass der Hinweisempfänger die Gegenstände für sich behält. Also müssten Ort und Hinweisempfänger sorgfältig ausgewählt werden.

- Man kann die Sachen auch einfach per Post verschicken ...

Notfalls stelle ich Cainnech als 'Finder' zur Verfügung, denn der war nachweisbar am Tag des Diebstahls nicht in London, sondern erst auf einem Segelschiff und dann in Cardiff. Er kann die Gegenstände also nicht gestohlen haben.

Also der Betrag des Höchstgebotes war zu Beginn des Abenteuers sogar einmal genannt worden und wurde nach meiner Erinnerung vom Läuterer in der Liste der Auktionsgegenstände in roter Farbe hinter dem passenden vermerkt. Das ist also eigentlich nicht neu. Aber die Bedeutung der Höhe des Gebotes habe ich noch nicht ganz verstanden. Das Gebot wäre ja nicht an die Detektei, sondern an das Auktionshaus / den Veräußerer geflossen. Jetzt kann der Interessent den Gegenstand entweder illegal von Euch erwerben und muss ihn dann verbergen (er will ja ohnehin anonym bleiben) oder ihr gebt ihn zurück und er bietet wie geplant. Wo ist das Problem? Eigentlich habt Ihr sogar die Interessen aller gewahrt, denn jeder andere hätte die Gegenstände damals klauen können. Der Zugang zum Auktionshaus stand jedem offen, als Ihr verschwunden seid. Jedes Ding hat zwei Seiten, wenn man so will ... :P

Ich meine, Ove muss kein schlechtes Gewissen haben. Er musste in einer extremen Stress-Situation eine schnelle Entscheidung treffen. Außerdem hätte er vermutlich so etwas nie getan, wenn er nicht unter dem Einfluss der Maske gestanden hätte. Für Matilde gilt das natürlich auch. Sonst hätte sie doch Hartmut sofort davon berichtet (noch vor der Trennung!). Warum hätte sie diesen Umstand vor Hartmut geheim halten sollen? Also wascht Eure Hände in Unschuld! ;)

Ach Puklat, ich habe eben gesehen, dass Du vor einiger Zeit gefragt hast, wo man dieses Köpfchen :blush: findet. Falls Du es noch immer nicht gefunden hast. Bei der Zeile mit den ganzen Smileys ist ganz rechts ein Pfeil. Und das beschämte Smiley hat sich ganz alleine in der zweiten Reihe versteckt.

Edited by Joran
  • Like 2

Notfalls stelle ich Cainnech als 'Finder' zur Verfügung, denn der war nachweisbar am Tag des Diebstahls nicht in London, sondern erst auf einem Segelschiff und dann in Cardiff. Er kann die Gegenstände also nicht gestohlen haben.

das ist eine gute Idee, notfalls

Share

• Create New...