Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

p.s. ich glaube ehrlich gesagt, dass der Killer die marquard wollte.

Davon gehe ich auch schon die ganze Zeit aus. Nur das macht angesichts der Abläufe eigentlich Sinn. Auf das Leben der Marquard hätte ich keine 5 Cent gesetzt... Aber immerhin haben wir sie nicht zurückgelassen!

 

Ich wäre neugierig, ob der Feuerwehrmann gestürzt ist, magisch angegriffen wurde oder mit einer Kugel erledigt wurde. Aber eigentlich ist das jetzt auch egal.

 

Hoffentlich hat unten niemand gesehen, wie Matilde die Waffe hochgehalten hat ... vor allem falls der Feuerwehrmann erschossen worden sein sollte. Sonst haben wir möglicherweise wieder Auseinandersetzungen mit der Polizei.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

 

p.s. ich glaube ehrlich gesagt, dass der Killer die marquard wollte.

Davon gehe ich auch schon die ganze Zeit aus. Nur das macht angesichts der Abläufe eigentlich Sinn. Auf das Leben der Marquard hätte ich keine 5 Cent gesetzt...

 

 

Ich hätte nicht mal einen Schilling und einen Sixpence aus meiner Hosentasche auf ihr Leben gesetzt. ;)

Ja, vermutlich wollten Sie Mrs. Marquard haben, aber warum töten? Der Feuerwehrmann wollte sie vermutlich entführen. Sie hat sich wohl gewehrt, dann sind sie runtergefallen. Bleibt der/die Schütze/-in.  Vielleicht geht das Gewehrfeuer nun auf uns über.... :(

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Puklat: Nee, glaube ich nicht.

 

Warum hätte der Mann, wenn er tatsächlich ein als Feuerwehrmann getarnter Entführer gewesen wäre, das der Marquard auf der Leiter verraten sollen? Dann hätte die doch unten Zeter und Mordio geschrien und die Tarnung des Feuerwehrmannes wäre aufgeflogen. Offenbar war auch keiner der anderen Feuerwehrleute verwundert über einen "falschen" Kollegen, als sie die Körper untersucht haben, bevor sie diese zudeckten.

 

Dabei war der Mann aufgrund seiner ethnischen Herkunft sehr auffällig. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die anderen Feuerwehrleute nicht wussten, ob sie einen Afrikaner bei sich in der Truppe hatten (1930 !).

 

Die Gegner der Marquard waren die Tcho-Tcho. Und zwar speziell eine Gruppe aus Tibet. Die Chance, dass sich ein Tcho-Tcho afrikanischer Abstammung nach London verirrt (falls es afrikanische Tcho-Tcho überhaupt gibt) und sich der Suche nach der Hand anschließt, erscheint mir nicht so groß.

 

Ich denke, Mrs. Marquard wusste zuviel über die Tcho-Tcho und hatte zudem eine sehr hohe Summe zur Verfügung, um die Hand (als Beweismittel oder für sonstige Zwecke) zu ersteigern. Die Verbreitung ihres Wissens sollte vermutlich verhindert werden, die Hand sollte zurück auf die Hochebene / an seinen Besitzer o.ä.

 

Matildes These, dass der Feuerwehrmann von der Leiter geschossen worden sein könnte, erscheint mir überzeugender.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ja, gut möglich. Mit der "fehlenden" Reaktion der Feuerwehrkameraden auf den toten, farbigen Feuerwehrmann, hat mich überzeugt, dass er vermutlich kein Tcho-Tcho mit Entführungsabsichten ist.

 

Bleibt aber festzhalten, dass uns  insgesamt die Infos fehlen, um abschließend zu beurteilen, was hier genau vorgefallen ist.

Warum ist der Pfeiferaucher verschwunden? Damit er dann auf uns schießen kann? Da hätte er doch schon früher in Stellung für gehen können.

Ich nehme an, dass der Pfeiferaucher, vielleicht den Brand gelegt hat, aber nicht zwingend der Schütze sein muss./ist.

Link to comment
Share on other sites

Zwingend ist das natürlich nicht. Aber mir scheint es bislang noch recht naheliegend, dass der Pfeifenraucher und der Schütze identisch sind oder zusammen arbeiten.

 

Der zeitliche Verzug (Brandstiftung / Beobachtung von der anderen Straßenseite / Aufnahme des Beschusses) könnte daher rühren, dass der Mann erst unauffällig sein Gewehr aus einem Versteck holen und sich in eine gute Schussposition bringen musste. Außerdem wollte er uns sicher nicht aus der Suite treiben, solange sich der Brand noch nicht so sehr ausgeweitet hatte, dass uns die Fluchtmöglichkeit abgeschlossen war.

 

Hätte er sofort geschossen, wäre der Mord auch offensichtlich und die Brandstiftung unnötig gewesen. Vielleicht hoffte er, die Marquard würde als Brandopfer durchgehen.

 

Schließlich hätte alleine eine Ermordung der Frau Marquard noch nicht deren Unterlagen und Aufzeichnungen vernichtet.

 

Wir sind dann möglicherweise ungeplant in die Situation hereingeplatzt und der Pfeifenraucher hatte Sorge, dass wir die Marquard noch retten bzw. ihre Aufzeichnungen. Der Schütze wollte also vielleicht sicher gehen, dass die Marquard nicht ihre Suite verlassen kann und noch gerettet wird, sondern tatsächlich verbrennt. Eine Rettung hätte dann ja auch im Ergebnis vereitelt, auch wenn die Marquard nicht verbrannt ist.

 

Wenn diese These richtig sein sollte, stünde jetzt ggf. noch Ove auf der Abschussliste, weil er die Unterlagen im Arm hält. Die würden dann allerdings anders als die Marquard durch einen Sturz von der Leiter nicht vernichtet. (Außerdem könnte die Hand Schaden nehmen, wobei der Schütze vermutlich nicht weiß, dass Ove sie mit sich herumträgt.) Darum nimmt man Ove und die Unterlagen vielleicht erst am Boden in Empfang ... ggf. wenn nicht mehr so viele Leute zusehen ... wäre wohl klüger. :P

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Cainnech ist im Gefängnis an seinen inneren Verletzungen verstorben ... nachdem die Polizisten noch etwas nachgeholfen haben.

 

Ove wird erschossen oder stützt in die Tiefe, nachdem er weder vor noch zurück kann.

 

Matilde verbrennt in der Suite.

 

Und Clive bleibt alleine zurück ...

 

... als hätte ich's geahnt! ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

krass :( ich habe echt keine Ahnung, was ich machen kann...selbst wenn ich der Killer erwischen sollte (0% möglich) ist alles was Ove machen kann zurückzukommen, und zusammen mit mir zur Braten werden...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mein Tipp wäre: die Bücher vorher loswerden (und zwar möglichst so, dass sie nicht verloren gehen / zerstört werden) und es dann wieder versuchen.

 

Vielleicht kann man die Bücher auf das Dach des Nachbarhauses werfen.

 

Konnte Matilde nicht auch ein wenig Telekinese oder so?

Link to comment
Share on other sites

Konnte Matilde nicht auch ein wenig Telekinese oder so?

Buh. Spoiler...
Link to comment
Share on other sites

Momentan kann sie kaum atmen...
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...