Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

... zum glück muss sie dafür ja auch vor allem denken ...

 

 

 

Konnte Matilde nicht auch ein wenig Telekinese oder so?

Buh. Spoiler...

 

Das kennst Du doch nun schon von mir ... und da wollte ich Dich einfach nicht enttäuschen. :P

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe nicht, wie Clive im Moment Einfluss nehmen könnte:

 

Den Schützen hat noch niemand entdeckt. Vom Boden aus hat Clive vermutlich auch kaum eine Chance den Schützen zu sehen, weil der sich auch ziemlich weit oben versteckt haben dürfte, um einen vernünftigen Schusswinkel in die Suite zu haben. Dann versperrt Clive vermutlich das Gebäude selbst die Sicht auf den Schützen. Mit viel Glück steckt der den Lauf seiner Waffe aus einem Fenster / über den Rand des Daches etc. (wie man das aus Western so kennt), was von ihm aber ziemlich dämlich wäre.

 

Selbst wenn Clive den Schützen entdecken sollte: Clive ist unbewaffnet und geschwächt. Was könnte er tun?

 

Die Polizei kann er nicht ansprechen, weil er sonst einbalsamiert und neben Cainnech in der Aservatenkammer in einer Pappschachtel eingelagert wird. Die Feuerwehr hat genug anderes zu tun.

 

Sollte irgendjemand eine Idee haben, her mit den Spoilern! (Wer Angst vor einem 'Buh' vom SL hat, per PN!)  ;)

 

Ansonsten ist Clive jetzt b.a.w. passiver Beobachter und ich übernehme weiter die Rolle des 'Spoilerers'. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte auch nur die Bücher. Ove ohne die Bücher ist vermutlich nicht mehr von Interesse. Sind die Bücher fort, lässt der Schütze Ove vermutlich ebenso unbehelligt die Leiter heruntersteigen, wie er es mit Clive gemacht hat. Wir müssen dann nur schneller wieder bei den Büchern sein als unsere Gegner. ... Sonst wären sie halt weg ...

Edited by Joran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Leiter führt nicht in die Sicherheit, sondern sie ist der sichere Tod...
Link to comment
Share on other sites

Die Leiter führt nicht in die Sicherheit, sondern sie ist der sichere Tod...

Aber die alternative ist...verbrennen?!

:(

Kann ich auch was machen?

Was habe ich mitbekommen?

Wo stehe ich? Auch auf die leiter?

Link to comment
Share on other sites

Oben bleiben führt auch in den sicheren Tod.

 

An der Fassade entlangklettern, führt auch in den sicheren Tod, weil die ein Stockwerk darunter schon weggebrochen und mithin nicht mehr stabil ist. Zudem liegt sie genauso unter Beschuss wie die Leiter, nur dass man ich beim Klettern noch langsamer bewegt und ein super Ziel abgibt. Außerdem dürften jetzt die Flammen aus dem fünften Stock ungehindert nach oben schlagen, nachdem die Fassade fehlt.

 

Nach unten klettern geht aus den gleichen Gründen erst recht nicht mehr.

 

Nach oben klettern macht auch keinen Sinn, weil der sechste Stock ja schon einbricht und lichterloh brennt. Da wird der Dachstuhl kaum noch sicher sein.

 

Springen führt auch in den sicheren Tod, weil kein Sprungtuch den Sturz auffangen kann und Sprungkissen offenbar noch nicht entwickelt waren.

 

Ins Haus reingehen führt auch in den sicheren Tod.

 

R.I.P.

 

... oder um mit der Priesterin des Herrn des Lichts zu sprechen: "Der Feuertod ist der reinste Tod!"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Warten wir kurz noch Puklat im OFF ab, was er meint, dann schreibe ich wieder.

 

'Dies ist jetzt die Stelle, an der sich der Spielleiter amüsieren darf.' sagte ein befreundeter SL oft während seiner Sessions.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da fällt mir gerade noch ein: Wo ist die Sauerstoffflasche?
Link to comment
Share on other sites

Sauerstoffflasche ist in der Nähe des Balkons gewesen. Die hatte  Ove mit Frau Marquard mitgenommen. Also ist sie auf dem Balkon oder sonst wo, dort in der Nähe. Matilde hat also noch etwas Luft zum Atmen, bevor sie mit der Etage einstürzt.

 

Also bevor ich nun definitiv schreibe, was Ove macht, wollte ich mich hier nochmal melden. In der Realität würde er aus dem Bauch heraus handeln und runter klettern. Jeder Meter an Höhe, den er jetzt "verliert", gewinnt er in Form von weniger Fallschaden. Da der Schütze noch nie einen Menschen getroffen hat - zumindest nicht dass Ove wüsste, scheint das eine gute Idee zu sein, jetzt weiter runter zu klettern.

 

Die Sprosse nach oben hat er zerschossen, da kann ich nicht mehr hoch, ohne Zeit zu verlieren und je weiter man oben auf der Leiter ist, desto mehr wankt sie. Also wäre es dadurch auch noch wieder "sinnvoller" runter zu gelangen.

 

Ein Sprung ins Nachbargebäude ist meiner Meinung nach unmöglich, da das nächste Gebäude auf der anderen Straßenseite liegt und das sicher noch einige Meter sind. Und dann müsste da auch etwas sein, worauf ich springen kann.

 

Ein Sprung ins Hotel wäre der sichere Tod, denn da klafft gerade das Loch, das wie das Tor zur Hölle wirkt! Und dann müsste ich in einem absurden Winkel von der Leiter nach vorne springen. Das halte ich für fast unmöglich, ohne vorher da lange rumzuhangeln und dann kann ich auch gleich rauf- oder runterklettern. :)

 

Also entweder Sprung von der Leiter (nach unten auf den Boden) oder schnelles runterklettern, würde ich sagen.

Allerdings würde Ove dann auch sich nur noch einen feuchten Dreck um die Aufzeichnungen scheren und diese, zum schnelleren Klettern fallen lassen. Vielleicht ist er aber auch so gestresst und geschockt, dass er selsbt das vergisst.

 

Denke ich hier grundlegend falsch?

Ich sehe, dass der SL mich wieder hoch haben will... das halte ich aber für eine sehr ungute Idee (Leiter fällt bis dahin um, da es zu mehr Schwanken kommt, mindestens eine der Stufen nach oben ist geborsten, das erschert es und runter ist sowas schon blöd, aber hoch bald noch mehr) und was für runter klettern spricht, habe ich ja schon geschrieben.

 

Ich muss nun aber leider ins Bett, daher kann ich erst morgen schreiben, was Ove nun im Endeffekt macht.

Edited by Puklat
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...