Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Nein. Nie gesehen.

 

Ich möchte von den Filmen, die ich schaue, unterhalten werden und weder lange grübeln, noch irgendeinen Problem beladenen Inhalt konsumieren müssen...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Interessant: Edward Gavigan war überhaupt nicht mit auf der Expedition, sondern nur Edith Gavigan (seine Frau oder Schwester?)

mir egal. wir gehen eher weg.

 

Frage: soll ich entscheiden ob Ove ist? ne, es ist ove oder? wer sollte sonst sein?

 

@Läuterer: wir brauchen nicht zu spielen was ich mit Walter bespreche, wenn nicht abenteuerrelevant. Eben nur dass ich auch weggehe, dass er meine Scheidungspapiere einreichen sollte, und dass ich sonst nichts mehr von Hans hören will.

Link to comment
Share on other sites

Die Thematik ist soweit klar.

 

Kilmister soll ja auch noch die Burg verkaufen, wenn ich das richtig verstanden hatte.

Link to comment
Share on other sites

[...] Schon mal zur Vorwarnung: Ab Freitag bin ich für 8 Tage nicht online (Fr. bis Sonntag).

[...]

Kriegen wir vorher noch einen Stand hin, dass wir nicht 8 Tage hängen?

Was plant Ove? Kommen Ove und Kristine mit nach Irland? Bleiben Sie in London? Oder kehren sie nach Schweden zurück?

Was wird mit der Hand?

Was haben wir sonst noch zu erledigen?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gavigan!
Link to comment
Share on other sites

Nicht ganz ernst gemeint, oder?

 

Falls doch:

 

Gut Ding will Weile haben. Dr. Dwight M. Warner, Julien, ... Gavigan ist allenfalls ein weiterer Name auf einer Liste.

 

Außerdem wissen wir noch nicht sicher, ob er Cainnech überhaupt etwas angetan hat und wenn ja, was. Möglicherweise hat Penhew Cainnech ja auch aus den Händen der Polizei befreit? Äußerst merkwürdig wäre dann schon, warum Clive und Matilde dann nicht sofort informiert hat, was jeder normale Mensch täte. Aber Penhew ist kein 'normaler' Mensch. Clive würde nicht irgendjemanden auf eine beiläufige Bemerkung eines Dritten (zumal eines londoner Polizisten) hin umbringen. Vielleicht wollte sich die Polizei nur herausreden? Vielleicht ist Cainnech ist in Wahrheit doch noch auf der Wache? Oder er ist auf dem Transport verstorben und das soll vertuscht werden? Eigentlich haben wir nur eine merkwürdig anmutenden Behauptung irgend eines Sergeants. Das reicht Clive sicher nicht, um jemanden umzubringen.

 

Aber selbst wenn Gavigan Cainnech etwas angetan hat: Was sollten die SCs dann tun? Gavigan mitten in London erschießen, wo schon das kurze Halten einer Waffe für den Besitzer (offizielle Version gegenüber der Polizei) Cainnech ins Gefängnis bringen sollte und zu Polizeigewalt geführt hat? Etwa die Polizei rufen? Sie wissen nicht einmal, wo Gavigan ist. (Die Stiftung ist geschlossen. Ob Gavigan auch in dem Gebäude der Stiftung wohnt, wissen wir nicht. Wenn er nicht im Auftrag von Penhew gehandelt hat, sondern auf eigene Initiative, wird er Cainnech bestimmt nicht in die Stiftung gebracht haben und sich dort vermutlich auch selbst nicht aufhalten.) Und dann sind die SCs selbst auch noch seit Tagen permanent den Angriffen unserer anonymen Feinde hilflos ausgesetzt; das Ultimatum ist auch abgelaufen, ohne dass sie die Bedingungen erfüllt haben oder hätten auch nur erfüllen können. Damit steigt die Bedrohung eher noch. Wenn dann noch jemand auf die Idee kommen sollte, dass wir im Besitz der Hand sind ... Nein, ich sehe nicht, welche Handlungsoptionen unsere SCs hätten.

 

Wenn etwas Clive noch in London halten könnte, dann wäre das allenfalls eine konkrete und realistische Aussicht, Cainnech noch lebend retten zu können. Die Rache an Gavigan wäre demgegenüber für ihn ein deutlich nachrangiges Ziel. So etwas plant man - wenn überhaupt - in Ruhe und sorgfältig (Clive hat darin Erfahrung). Wenn Clive schon nicht für Cainnech bleibt, dann erst recht nicht für eine Rache an Gavigan.

 

Vielleicht reicht es ja schon aus, dass die Strattons und/oder Clive das Feld räumen und London verlassen, damit - wer immer Cainnech hat - ihn laufen lässt. Als Druckmittel ist er wertlos, sobald unsere SCs weg sind. Und es ist dann auch offensichtlich, dass man Cainnech nicht benutzen kann, um Matilde und Clive in eine Falle zu locken. Cainnech verfügt auch über kein wertvolles Wissen und das dürfte recht schnell offensichtlich sein. Es kann sein, dass sie Cainnech noch umbringen, nachdem wir schon weg sind, nur um Clive und Matilde weh zu tun. Das wäre nicht sehr souverän, aber denkbar. Gut, dann können wir es nicht ändern. Clive dürfte die Risiken für Cainnech höher einschätzen, wenn Matilde und er in London bleiben, als wenn sie gehen.

 

Und wenn Cainnech schon im jetzigen Zeitpunkt tot ist, kann man daran nichts mehr ändern ... Gavigang hin oder her.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich haue jetzt ab.

Warner wäre auch schön zu besuchen. Wenn es ein One on one wäre, könnte Matilde besser als "die Braut" von Kill Bill dran sein :P

 

Clive würde gerne eine andere Reiseroute als sonst nehmen, also nicht über Cardiff, wie sonst. Cardiff würde schmerzliche Erinnerungen an Cainnech bedeuten und der Weg wäre sehr vorausberechenbar, wenn die Angreifer es tatsächlich auf Clive abgesehen hatten (wie Hartmut meinte), denn sonst nahm er immer diesen Weg von Irland nach London und zurück.

 

Darüber habe ich schon einmal geschrieben.

 

Eine Option wäre der Weg über Liverpool und Dublin. Von London ginge es mit der LMS London, Midland and Scottish Railway nach Liverpool. Ein Abstecher nach Glasgow, Stuart Squar 33, wäre also denkbar. Wir müssten einfach nur im Zug sitzen bleiben und weiterfahren bis nach Glasgow. Zwischen Glasgow und Stanraer gibt es auch eine Bahnverbindung und zwischen Stanraer und Belfast eine Fährverbindung. Das dürfte 1930 auch schon so gewesen sein. Dieser Weg wäre für unsere Gegner sogar noch weniger vorhersehbar. Allerdings würden wir dann in der Republik Nordirland landen, nicht direkt in Irland. Aber man bekommt vermutlich auch eine Passage von Stanraer nach Dublin.

 

p.s. Joran, da Cainnech leider ausfällt, brauht Matilde einen anderen jungen Mann zum Scheinehe. Hat Clive schon eine Idee?

Hmmm ... Ove ... oder doch Clive?

 

Nein, im Ernst, da findet sich schon was. Da machen wir uns Gedanken drüber, wenn die SCs lebend in Irland angekommen sind.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...