Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ich habe gerade die gesamte Akte von Clive gelöscht. Mehrere Stunden Arbeit über die letzte Woche dahin.

Obendrein sind noch meine Unterlagen für die Threads von Penhew und Werefkin futsch.

Das habe ich richtig super hinbekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ne. War auf meinem Tablet. Futsch.
Link to comment
Share on other sites

Das tut mir leid für Dich und für mich!

 

Lange Texte mache ich nur am PC ... schon weil Tablets meine Finger oft woanders wähnen, als ich es eigentlich will.

 

Ein schwacher Trost: die zweite Fassung wird mitunter gegenüber der ersten im Ergebnis verbessert.

 

Ich hoffe, Du hattest nicht zu viele Links dabei, die Du alle wieder neu heraussuchen musst.

 

Der Samen eines Verdachtes ist in meinem Verstand gelegt und beginnt zu sprießen.

 

"Nichts ist wichtiger für Hartmut als Matilde und Alexander, nehme ich an. Welchen Wert hätte meine Habe für die, die ihn verfolgen? Genug Wert, um ihm und den seinen ein Stück Freiheit zu erkaufen? Hartmut würde wohl keine Sekunde zögern. Aber was könnte Hartmut über mich und meine Artefakte wissen? ... Die Briefe an Matilde ... hat er sie gelesen?"

"Ich habe mich nie um Ihre Korrespondenz mit Matilde gekümmert, Clive. Das ist etwas zwischen Ihnen beiden. Ich respektiere das. Nicht, dass es mich nicht interessieren würde, aber... Nun, das ist privat."

 

Es wird Clive vermutlich schwer fallen, Hartmut das abzunehmen. Der Mann hat Detektive auf Clive angesetzt bzw. selbst Ermittlungen über Clive angestellt, aber die Briefe, die für ihn einfach greifbar gewesen wären, will er nicht angerührt haben?

 

Und dann kommt die Versicherung auch noch so prompt, als könne er Clives Gedanken lesen. Zugegeben, es ist für Hartmut nicht schwer zu erraten, was Clive gerade denkt, als dieser von den Ermittungen erfährt. Trotzdem weiß ich noch nicht so recht, was Clive von dem "neuen" Hartmut und seiner (vermeintlichen) Offenheit halten soll.

 

Beim gemeinsamen Essen war Clive noch eine lästige Pflicht, die Hartmut gelangweilt erduldete, und nun sollen sich aus Clives Akte wirklich interessante Details ergeben?

 

Nein, Hartmut bleibt ein Brief mit sieben Siegeln. Vielleicht ist die Akte über Clive auch nur Hartmuts Ausweichmanöver, um von seiner Person und Vergangenheit abzulenken und nichts über sich erzählen zu müssen? :P

 

Es bleibt spannend!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Na gut, dann editiere ich das. Matilde hat das Clive tatsächlich ganz am Anfang auf Herm erklärt.

 

Für Clive ist der blonde, blauäugige 'Hans Schmidt' bzw. 'Hartmut Stürmer' mit dem deutschen Sportwagen einfach SEHR deutsch!

 

Edit: ist geändert!

Edited by Joran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was könnte wem das Leben retten?

 

Der Sportwagen könnte Hartmut das Leben retten?

 

Schweizer anstatt Deutscher zu sein, könnte Hartmut das Leben retten?

 

Einen sehr deutschen Eindruck zu machen, könnte Hartmut das Leben retten?

 

Dass ich meinen Post editiert habe, könnte Hartmut das Leben retten?

 

Dass ich meinen Post editiert habe, könnte Clive das Leben retten?

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Machst Du Dir schon Sorgen, dass Clive Hartmut töten könnte?  :D Ich glaube, da ist Hartmut schon mit ganz anderen fertig geworden...

 

Was das Verhältnis zu den Deutschen angeht: Nicht unbedingt!

 

Sein Freund Roger hat sogar einen Irisch-Deuschen Pakt gesucht, um die irische Unabhängigkeit zu erreichen. Deutschland hat den irischen Osteraufstand im April 1916 unterstützt. Ein Vorhaben, dass Clive nicht unbedingt befürwortet hätte, vor allem weil er Probleme mit einem gewaltsamen Aufstand der Iren hatte, insbesondere unter Ausnutzung der englischen Einbindung in den ersten Weltkrieg. (Aus den gleichen Gründen hat Clive wenig Sympathien für die 1930 noch junge IRA, die Cainnech zu rekrutieren versucht hatte, bevor er für Clive zu arbeiten begann.)

 

Das Verhältnis der Iren zu den Deutschen war damals also vermutlich eher ambivalent.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass die Expedition von Herbert Walters eine Fiktion ist, oder?

 

Können wir sie dann zeitlich geringfügig verlegen?

 

Im Jahr 1900 befand sich Clive nach der bisherigen Kozeption mit Sir Roger Casement im Kongo, wo dieser Ermittlungen für den 'Kongo-Bericht' anstellte. Ich habe hierzu in NF 7 III bereits mehrfach mit Jahresangabe geschrieben. Merkwürdigerweise habe ich unterschiedliche Jahresangaben für die Reise von Casement gefunden. Teilweise wird von 1900 gesprochen, teilweise von 'um 1900', teilweise von 1903. Der 'Kongo-Bericht' von Casement wurde 1904 erstmals veröffentlicht; die Veröffentlichung könnte jedoch mehrere Jahre nach der Abfassung für das Parlament erfolgt sein, denn sie wurde offenbar zunächst vertraulich behandelt und vor der Veröffentlichung abgemildert. Vielleicht muss ich das Datum in den NF nochmals berichtigen, wenn ich eine Angabe finde, die ich für eindeutig halte. Dazu müsste ich zuhause noch einmal in meine Bücher schauen.

 

Wenn es ich bei der Expedition von Herbert Walters um ein historisches Faktum handelt, würde ich die Casement-Reise möglichst heute noch verifizieren. Andernfalls würde ich vorschlagen, diese Expedition auf 1901 zu 'verlegen'.

 

1910 war Clive mit Casement im peruanischen Amazonasgebiet.

 

Diese beiden Reisen mit Casement sind feste Eckdaten in Clives Historie, auf die sich vieles gründet. Also sollten die Jahre 1900 bzw. 1903 (je nachdem, was sich als zutreffend erweist) und 1910 entsprechend belegt werden.

 

Weiter steht fest, dass Clive im August 1916 in Medina festsaß und erst danach als Militärarzt nach Frankreich und Belgien ging.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Ja, der Walters ist eine fiktive Person.

 

Oh je, die Daten. Ich habe mich schon gefragt, wo das stand.

Wenn Du Zeit hast, dann pack das doch bitte mit in Deine aktuelle Bio.

Link to comment
Share on other sites

Das wäre eine Clivesche Südamerika-Expedition:

Percy (Percival Harrison) Fawcett (*31. August 1867 in Torquay; verschollen und vermutlich † im Sommer 1925 am Oberlauf des Rio Xingu) war ein britischer Forschungsreisender, Abenteurer und Ethnologe.

Edited by Der Läuterer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Nyre

Was hindert Dich eigentlich daran zu lauschen? Nicht neugierig?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...