Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Dann wird das ein komplett anderes Abenteuer. Recht einseitig würde ich meinen. Ein Monolog.
Link to comment
Share on other sites

Das kann eigentlich nicht sein:

 

[...]

Mein Gefühl sagt mir folgendes:

  • [...]
  • Den Spielern ein paar Antworten und Erfolgserlebnisse gönnen.
  • [...]
  • Für Matilde als einzigen Langzeit-Charakter Verknüpfungen zur Vergangenheit (La Main Droite, Aufblitzen kleiner Brocken verloren geglaubter Erinnerungen etc.) einbauen, die für Nyre die frühere Athmosphäre zurückrufen und ggf. Triebfeder werden können und den anderen Spielerfiguren ggf. eine Ahnung von den tieferen Hintergründen Matildes geben.

[...]

 

Ich habe etwas gegrübelt ...

@Nyre
Du hast noch Lust Matilde zu spielen, oder? Alte Fäden werden aufgegriffen.
[...]

 

Ich habe ein Abenteuer im Hinterkopf.
Spannend. Abwechslungsreich. Pulpig. Detektivisch. Mit altem Hintergrund.
[...]

 

Wenn Hartmut genug Karten aufdeckt, um Matildes Erwartungen zu erfüllen, bedeutet das nicht, dass wir sofort losrennen und uns nur noch um die Orga kümmern. Die werden auch nicht so einfach zu finden sein. Das Abenteuer kann wie geplant weiterlaufen.

 

Monologe sind in Ordnung. Schau Dir doch nur meine Posts an! ;)

Link to comment
Share on other sites

Unterhaltung zwischen Matilde und Hartmut per PM wäre für mich okay. Ich habe Clive auch aus diesem spieltaktischen Grund zurückgezogen. So musst Du keine Monologe formulieren, Läuterer, sondern kannst Nyre in einer Zusammenfassung die Informationen geben, die Matilde erwartet und braucht. Nur sollte es wohl Substanz haben, denke ich. Das scheint mir wichtiger als eine ausformulierte Rede von Hartmut.

 

Das sollte die Abläufe erheblich vereinfachen, hoffe ich.

 

Es wäre auch zuviel verlangt, Hartmut vor Clive seine wohlgehüteten Geheimnisse offenlegen zu lassen.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Ich bin bereit als Nadia Hartmut zu verlieren, wenn die Offenbarungen das Abenteuer zerstören würden es ist ein Gruppenabenteuer und das verstehe ich. Wichtig ist es, dass er Alexander mitnimmt... Das wäre mir wichtig. Aber einfach nichts zu fragen wäre sinnlos..
Link to comment
Share on other sites

So ein Weichei! Nach zwei Jahren des Bittens und Bettelns fühlt er sich unter Druck gesetzt? Der hat Matilde auch nicht verdient ... ;)

 

Der alte Clive würde wohl eingreifen, aber der neue schnappt sich eher Alexander ... :P

 

Ernsthaft: Vielleicht besser editieren?

 

Ich sehe wirklich nicht, was gegen ein paar Fakten sprechen würde! Irgendwann müssen die sowieso kommen. Es muss ja nicht gleich die ganze Wahrheit sein. Und welche andere Wahl hat Matilde denn? Aus eigener Kraft hat sie doch nichts herausfinden können. Sie hat es lange versucht. Und wenn Hartmut ihr jetzt nichts sagt, wird er ihr nie etwas erklären.  :(

 

Ich glaube auch nicht, dass ein wortloser Abgang von Hans weniger Potential hätte, das Abenteuer zu verändern als ein paar Antworten zur Vergangenheit. Wieviel Personen sollen denn noch verschwinden: Paul, Hartmut, Alexander ... Bald suchen wir nur noch!

 

Als würde die Orga vor Matilde halt machen, nur weil Hartmut abtaucht. Als würde Hartmut nicht einschreiten, wenn die Orga sich nach seinem Abtauchen Matildes bemächtigen. Warum sollte die Orga in Matilde nicht weiterhin eine wertvolle Geisel sehen? Spätestens wenn ihre Schwangerschaft offensichtlich wird, kommen die doch, um sich das zweite Kind zu holen.

 

Und wie will Hartmut Kontakt halten? Matilde hat ihm gerade ganz klar gesagt, dass er sie in diesem Fall NIE wiedersehen wird.

 

"Solltest Du es Dir anders überlegen, ich werde da sein." So ein Blödsinn! Matilde ist über den Punkt hinweg, es sich noch einmal anders überlegen zu können.

 

Mein momentanes Gefühl: So ein sehr schöner Nebenplot ... mit einem kurzen Post in Trümmer geschlagen. Viel Potential für künftige Rivalitäten zwischen Clive und Hartmut sinnlos über Bord geworfen. Keine Hoffnung mehr, Matildes Probleme zu lösen, wenn Hartmut einfach verschwindet.

 

Aber vielleicht sehe ich das auch alles falsch und Hartmut kriegt die Kurve noch ... oder die Logik des ganzen erschließt sich kurzfristig noch. Vielleicht brauchen wir nur noch etwas Durchhaltevermögen. Aber ich finde, Du verlangst Nyre gerade einiges ab. Die Prämissen waren vorher relativ deutlich abgestimmt, damit Spaß und Spannung aufkommen können.

 

Damit kein Missverständnis aufkommt: Ich werde weiterspielen, auch wenn ich im Moment ziemlich enttäuscht bin.

 

Mehr werde dazu jetzt nicht mehr sagen, damit nicht wieder eine Grundsatzdiskussion entsteht. Schließlich bist Du der SL und triffst die Entscheidungen.

 

Und damit zurück IT!

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Ich bin als Matilde auch enttäuscht, aber das ist vielleicht gerade eine gute Möglichkeit eon mächtigen NSC aus dem Spiel rauszuholen.

So zerstören wir nicht den Plot. Ove und Baxter haben schliesslich gar keine Beziehung zu Matilde und hätten an so eine Geschichte kein Spass.

Dann war es eben so.

Matilde wird wohl manches nie herausfinden.

Scheiß drauf ehrlich.

Neues Leben, und eine Frau wieder frei, die eventuell auch mal problemlos sich in den Tod stürzen kann.

Joran: ich glaube nicht dass die kleine je das Licht erblicken wird.

 

Ende der Sache. Widmen wir uns dem Abenteuer, damit alle Spaß haben können.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Gerade Ove hat bereits eine Beziehung zu Matilde. Puklat ließt auch schon lange mit und wollte sich sicher gerade hierauf einlassen.

 

Seraph hat Baxter schon mit den ersten Posts hervorragend charakterisiert. Chapeau! Auch da sehe ich kein Problem.

 

[...] Widmen wir und dem Abenteuer, damit alle Spaß haben können.

 'Alle' muss aber auch Dich umfassen.

 

Wir haben zeitgleich IT gepostet. Mal abwarten, was Hartmut sagt. Vielleicht ist ja das letzte Wort noch nicht gesprochen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Irgendjemand sollte Hartmut mal ein bisschen Weisheit hereinkloppen, finde ich!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...