Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Hmmm! Hier wurde ja schon häufiger angesprochen, dass es erstrebenswert sein soll, von Matildes Händen zu sterben ... ;)

 

Clive will aber natürlich nicht Matildes Vertrauen missbrauchen, sondern sie vor einem (seiner Ansicht nach sehr schwerwiegenden) Fehler bewahren, gleichgültig wie das für Matilde aussehen würde.

 

Erst einmal warte ich jetzt noch einen Augenblick ab, wie das Gespräch zwischen Matilde und Hartmut weiter verläuft. Die Überlegungen von Clive waren relativ lang und ihr habt erst wenige Sätze gewechselt.

 

Vielleicht wird Hartmut ja doch noch die Ernsthaftigkeit der Situation bewusst und er beginnt zu reden. Vielleicht ist da ja doch irgendwo ein menschlicher Kern in ihm? Es erwartet ja niemand, dass er sein gesamtes Mythoswissen ausbreitet. Es geht doch vor allem um relativ einfache Fragen über den Grund, aus dem die Organisation Matilde, Hartmut und Alexander jagt, und über die grundsätzlichen Ziele der Organisation. Vielleicht die Wahrheit über ein paar Ereignisse in NiN. Du könntest die Fragen besser formulieren, Nyre. Vielleicht würde es helfen, wenn Du einmal die wichtigsten Fragen von Matilde aufstellen würdest? Dann kann der Läuterer leichter entscheiden, ob Hartmut nicht doch einiges beantworten kann. Damit würden sich alle Probleme in Luft auflösen. Per PN, im Spoiler, eine nicht wörtlichen Kurzfassung eines Berichts von Hartmut wären meines Erachtens ausreichende Varianten. Zwei, drei Geheimnisse darf Hartmut ja schon noch bewahren, wenn es ihn glücklich macht. Ich meine, da könnte man dann großzügig sein. ;)

Link to comment
Share on other sites

Und sie würde ihn verfolgen und töten

So etwas in der Richtung hatte ich mir fast schon gedacht.

 

Schwiegermonstertag?

Da kann das neue Jahr ja nur toll beginnen.

Da brauchst Du sicher viel Sekt, oder?

Link to comment
Share on other sites

Clive will aber natürlich nicht Matildes Vertrauen missbrauchen, sondern sie vor einem (seiner Ansicht nach sehr schwerwiegenden) Fehler bewahren, gleichgültig wie das für Matilde aussehen würde.

Besprechen Sie das bitte mit der Mündung von John, Doktor Savage.
Link to comment
Share on other sites

Ja genau. Viel sekt und Geduld...

Später geh ich nach oben und schreibe mal was ich über Hans/Matilde denke.

Ich fürchte aber die Sache ist leider abgelaufen.. Hans hat Matilde nie wirklich vertraut und die lange Frustration hat die Beziehung ziemlich kaputtgemacht... :(

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Und sie würde ihn verfolgen und töten

So etwas in der Richtung hatte ich mir fast schon gedacht.

 

Naja, irgendjemand wird es irgendwann tun. Ich könnte mir schlimmere Alternativen vorstellen. Außerdem glaube ich nicht, dass Matilde so weit gehen würde. Dafür hat sie den alten Doc viel zu gern. Nach der ersten Aufregung wird sie in ihrem tiefsten Innern wissen, dass der gute alte Clive nur helfen will!

 

Jenachdem, was Clive in der Pension erwartet, kommt ihm eine Bekanntschaft mit John vielleicht aber auch nicht mehr so ungelegen, selbst wenn seine früheren Depressionen im Moment keinen Beitrag zu einer Todessehnsucht leisten.

Link to comment
Share on other sites

Ich fürchte aber die Sache ist leider abgelaufen.. Hans hat Matilde nie wirklich vertraut und die lange Frustration hat die Beziehung ziemlich kaputtgemacht... :(

 

Ein Grund mehr, ihm Alexander NICHT zu überlassen. Frauen, die sich trennen, überlassen den betreffenden Männern doch nicht auch noch ihre Kinder?!?

 

Wenn schon einer getötet werden soll lautet mein Alternativvorschlag: Hartmut schön verpackt und verschnürt mit einem schönen runden Loch in der Stirn postwendend dahin zurück, wo er hergekommen ist, nämlich zu seiner Organisation. DANN kann Matilde mit dem Kapitel abschließen! Wie wäre denn das? :)

Link to comment
Share on other sites

Noch mal zwischendurch:

Das einfachstes was auch sinn macht ist: Hans geht mit Alex weg. Matilde hört auf sich mit der Orga zu quälen. Vielleicht kann sie mal wieder neu bei Clive anfangen mit Marie?

Sie hat ganz klar gesagt dass sie antworten will ooder ist aus. Er hat gesagt er lässt sich nicht unter druck setzen.

Sorry, aber für sie ist das aus.

Matilde ist müde der Wahrheit hinterher zu laufen und Hans zu betteln.

Schnitt.

Neues Leben.

Auch wenn sie ihn schon vermissen wird...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...