Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Das wäre natürlich dumm.

 

Dann müsste man die Leiche wohl unkenntlich machen ... sich vielleicht gleichzeitig von dem Sportwagen trennen, falls er den auffälligen Wagen nicht zum Untertauchen nutzt. Vielleicht in paar medizinische Unterlagen fälschen, um eine 'Identifizierung' zu erleichtern.

 

Wäre doch ein schöner Abschluss: Der vermeintliche Hartmut rast in seinem deutschen Sportwagen über die Klippen von Dover und explodiert beim Aufprall.

Link to comment
Share on other sites

Ich will die Scheidung einrichten

Buh. Da spricht die unorthodoxe, treue Katholikin.

 

Was ist mit... Ich, Matilde, nehme Dich Hartmut zu meinem angetrauten Mann. Ich will Dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens. In guten und in schlechten Zeiten, in Gesundheit und Krankheit... Bis das der Tod uns scheidet.

???

Nicht, dass sie es mit dem "Bis das der Tod uns scheidet." nicht bereits versucht hätte.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ob die irgendwo Klone von ihm züchten?

Heissen die nicht Clowns? Ich hasse Clowns!!! Jawohl.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ok, jetzt mein Problem: was zum Teufel sollte Matilde noch hier machen? Sich um das Aktionshausgeschichte kümmern? Eigentlich sollte sie nach Irland mit Clive und Cainnech abhauen.

Was ich auch gerne machen würde als Spielerin, weil es Sinn macht, und ich mich auf die Konsequenzen und Entwicklungen TIERISCH freue.

ABER dann ist die Gruppe getrennt.

 

@Läuterer, eine Idee wie wir das Problem lösen können? oder Joran vielleicht?

Link to comment
Share on other sites

Du hast jetzt etwas, worauf Du Dich freust und was man weiterspinnen kann. Wenn die Lücke, die das Wegbrechen des Hartmut-Hintergrunds hinterlässt, gefüllt werden kann, finde ich das schon mal ziemlich gut, weil das bislang eine Haupttriebfeder war.

 

Natürlich könnte Matilde sofort abreisen. Wir könnten es versuchen, was noch lange nicht bedeutet, dass es uns gelingt.

 

Andererseits müsste Matilde hier noch ein paar Dinge regeln: Zum Beispiel für Mr. Kilmister bei einem Notar eine Vollmacht für die Veräußerung des Anwesens hinterlassen. Und wenn sie die Scheidung einreichen will, müsste man das Hartmut vor seiner Abreise vielleicht auch noch mitteilen, damit die Dinge einen geordneten Verlauf nehmen können. Einiger Papierkram wäre zu erledigen. Das dürfte sicher noch ein paar Tage in Anspruch nehmen, in denen viel passieren kann, wenn man bedenkt was in den letzten zwei, drei Tagen alles geschehen ist.

 

Selbst wenn die SCs am darauffolgenden Tag aufbrechen würden ... wer weiß, wer am nächsten Morgen noch lebt?

 

Also, wenn Du es so willst, kauft Clive die Fahrscheine, während Cainnech Matilde in die Detektei fährt, um mit Kilmister zu sprechen. Und wir warten dann ab, was geschieht.

 

Die Chance Rache an den Leuten von der Orga zu nehmen, wäre kein Argument für Matilde um noch ein paar Tage zu bleiben ... ihnen gegebenenfalls eine Falle zu stellen?

 

Die Möglichkeit, Alexander und Hartmut durch Irreführung der Orga einen Vorsprung zu verschaffen, ebenfalls nicht?

 

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Clive die Abreise verzögert, um noch an der Versteigerung teilnehmen zu können. Aber ob die überhaupt noch stattfindet? Und alle interessanten Gegenstände sind vermutlich nicht mehr da. Ich gehe davon aus, dass zumindest die ersten Diebe wussten, was sie stehlen mussten. Die Afrikanerin könnte Clives Interesse wecken, aber die scheint von der Bildfläche verschwunden zu sein und vermutlich weiß er noch garnichts von ihr...

 

Mein Vorschlag: Wir lassen die SCs die Abreise planen und organisieren, Überlegungen anstellen, wie man die Orga dabei abhängen kann etc. und wir warten ab, was derweil passiert. Wir könnten z.B. eine Abfahrt vortäuschen, um festzustellen, wie die Orga reagiert!

 

Aber letztendlich ist oberstes Gebot, dass Du mit Spaß bei der Sache bist. Also kannst die Entscheidung am Ende nur Du treffen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Aber letztendlich ist oberstes Gebot, dass Du mit Spaß bei der Sache bist. Also kannst die Entscheidung am Ende nur Du treffen.

nein, wir müssen es zusammen treffen, ich bin ja nicht die Herrin des Abenteuers ;)

Ich finde nur glaubwürdiger als zu sagen: "ok wir machen jetzt einfach weiter mit..ja mit was eigentlich? Mit Herr Höllesang würde ich sagen, aber Hartmut hat mir nichtmal gesagt wo wir uns mit ihm treffen hätten sollen, um eventuell die Hand ihm zu übergeben.

 

Oder habe ich was verpasst, Läuterer?

 

@Joran: ja, wir planen sowieso die Abreise, und ich werde schon die Scheidung einreichen. Das macht die Trennung noch definitiver (auch für die Orga, wenn sie uns spiionieren sollten) und später hat Hartmut keinen offiziellen Einfluss auf das Kind, wenn es schafft das Licht der Welt zu erblicken.

 

 

Ich glaube NICHT, dass Hartmut mich ausgesuch hat weil ich prädestiniert bin etwas zu haben/erben/whatever, denn unsere treff war äusserlich zufällig. Ich kann aber nicht aussschliessen, dass er mir noch etwas verschweigt. Denn das tut er so oder so. Und ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Möglich, und vielleicht sogar die eleganteste Lösung wäre, meiner Ansicht nach, wenn Matilde mit Cainnech oder Clive nach Irland gehen würde. Dafür würde ich mir noch ein stimmiges Abenteuer einfallen lassen.

Der andere Char macht hier weiter - am Besten Clive, der ja extra wegen der Auktion nach London kam.

Dann bräuchten wir aber noch für Matilde einen Ersatz. Vielleicht die hübsche Schwarze? Und die trifft dann auf Baxter (Spass).

Link to comment
Share on other sites

 

Dann bräuchten wir aber noch für Matilde einen Ersatz.

soll das heissen, ich sollte Matilde nicht spielen? sonder warten bis ich dieses abenteuer mit einem andere char fertig habe, und DANN Matilde wieder in irland nehmen?

 

Ich bin sowas von neugierig, dass das nicht gehen würde. Ich würde kein Spass haben, einen anderen Char zu spielen, und zu warten, dass ich wieder matilde aufgreifen kann. Mir würde dann dieses Abenteuer langweilig werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstand Läuterer eher so, dass Joran (Cainnech) und du (Matilde) ein eigenes Abenteuer in Irland bekommt, das dann auch schneller läuft als das hier ;)

 

Und hier läuft es dann mit Clive und einem neuen Char (gespielt von dir Nyre?) weiter wie "gehabt".

 

So hättet ihr ein Abenteuer, das euren Spielfluss hat und eines, das langsam läuft, aber beide könnten parallel laufen und Matildes Geschichte geht weiter.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...