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Professionelle Professionalitätsstufen


Wandler
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Die "Panzerungsfrage" pauschal zu beantworten ist ohnehin müssig. Wie schon festgestellt wurde liegt es stark an den Umständen (wo befinde ich mich, sind die Ganger auf Ärger vorbereitet usw.). Außerdem liegt das auch schwer am gewählten Spielstil. Ich persönlich lege (wenn ich leite) großen Wert auf den Fluff, weswegen da nur dann Ganger in den kampforientierten Werten (wie weiter oben aufgeführt) rumlaufen, wenn sie sich irgendwo befinden wo das Sinn macht (z.B. im eigenen Turf) und auch mit Ärger zu rechnen ist (in den Barrens also ständig, in Downtown aber so ziemlich nie).

Man sollte auch bei den Gangern eine gewisse Konsequenz was deren Bewaffnung und Rüstung betrifft an den Tag legen, da man ja auch von den Runnern (sprich den Spielern) ständig verlangt, sich situationsabhängig auszurüsten. Wenn es immer und überall möglich wäre, mit maximal effektiver Ausrüstung aufzutauchen, würden die meisten Runs wesentlich unkomplizierter sein, als sie nun einmal aufgrund des Fluffs sind. Die Runner können ebenso wenig auf einer Dinnerparty gepanzert und bewaffnet rumrennen, wie Ganger mit automatischen Gewehren offen in Downtown Seattle rumfahren (und wenn doch sollte das für beide Seiten entsprechende Konsequenzen haben). Das heißt für mich als SL dass die Runner damit rechnen müssen, wenn sie sich in den Barrens mit einer Gang in ihrem Hauptquartier anlegen, das da auch mal ein vercyberter Troll-Ganger dabei sein wird, der seine automatische Pumpgun zum spielen rausholt und kugelsicher ist wie ein Tiger-Panzer, andersrum sollte ein Kampf in Downtown gegen Ganger eher eine kurze Schlägerei/Messerstecherei in einer Seitengasse mit improvisierten Waffen oder leicht versteckbaren Waffen sein (Holdout-Pistolen, Cybersporne usw.). Wie gesagt, das kommt dann auf die Umstände an.

 

Und zu guter letzt noch meine Meinung zu Vercyberungen von Gangern: Ich finde es ist durchaus möglich das auch Ganger Vercyberungen wie Reaktionsverbesserungen haben, was aber sehr oft vernachlässigt wird, ist die Tatsache, das so ein Ganger (wie es bei den meisten Runnern auch der Fall ist) meistens zur Implantation auf dem Tisch eines alkoholkranken Veterinärs gelegen hat. Ich baue dann schon mal Dinge wie einen Gangleader ein der ständig Zuckungen hat und dadurch noch bekloppter wirkt als er ohnehin ist; oder Ganger die Cybergliedmaßen haben, die nicht so recht funktionieren, alt sind, krude verbaut wurden oder dem Ganger eine miese Infektion verpasst haben die ihn entstellt (und irgendwann töten wird, aber Ganger werden selten alt oder?)

 

Ansonsten zu den Werten: Ich denke als Richtwerte kann man oben genanntes gut verwenden (spätestens mit der nachgereichten Zufalls-Panzerungstabelle von Wandler), auch wenn sich bei mir (als SL) immer alles dagegen sträubt die Gegner an die Schlagkraft der Gruppe anzupassen, wozu baue ich dann als Spieler überhaupt einen kampfstarken Charakter wenn die Gegner ohnehin immer genau Kontra liefern? Finde man muss der Runner-Kampfsau auch ab und an seinen Auftritt gönnen, solche Chars können nun mal meist nicht viel mehr als kämpfen, der muss auch mal glänzen können. ;) my two cents

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toughere Ganger ;)

Die gibts doch in allen Farben, von kindlichen Klappmesserschwingern über die Hellhounds bis zu den Ancients

Genau wie Sicherheitsleute vom Nachtwächter 2 Monate vor Rente über Wolverine Security und Lonestar bis zu Knight Errant geht !

Und auch Streifencops gibts (wie Grenzsicherheit) in allen Stufen. Zu Grenzsicherheit würde Ich das Coyotenbuch nehmen und auch reguläre/Highwaycops so einstufen(evtl den ein oder anderen Skill ändern, bei Highwaycops mehr Bodenfahrzeuge ,usw)

 

mit Tänzen in jeder Couleur

Medizinmann

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