Wandler Posted December 2, 2015 Report Share Posted December 2, 2015 (edited) Wie schwer muss "Geschwächter Sinn" in euren Augen sein um Karma wert zu sein. Reicht eine leichte Kurz-/Weitsichtigkeit die mit einer Brille behoben werden kann? Wie schwer sind "-2" für fluff-technisch? Die Regeln geben es nicht genau her, darum interessieren mich hier eigentlich nur eure persönlichen Meinungen und Erfahrungen aus Spielrunden. -2 liegt ja irgendwo zwischen Teilbeleuchtung und schwacher Beleuchtung. Edited December 2, 2015 by Wandler Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ech0 Posted December 3, 2015 Report Share Posted December 3, 2015 Puuh, gute Frage. Ich lese mal fix nach......Imo ist ein Modifikator von (-2) schon kein Pappenstil.Ich bin als Kurzsichtiger mit -5/-6 Dioptrin zwar schon relativ blind, finde mich aber noch immer gut zurecht, selbst wenn ich mal ohne Brille in einer fremden Wohnung herumlaufe. Schwierig wird es eben bei Details, aber (pssst) selbst Autofahren musste notgedrungend vor ein paar Jahren mal ohne Brille klappen. Meine bessere Hälfte ist kurzsichtig mit -9,5. Sie ist ohne Brille nahezu hilflos. Da wären die -2 durchaus gerechtfertigt. Mit Brille bestehen keine Abzüge, sobald die Brille aber verloren geht, herunter gerissen wird, o. ä. kann man die schon anlegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted December 3, 2015 Author Report Share Posted December 3, 2015 Also für dich wäre Kurzsichtigkeit mit Brille kaschierbar bei -2 angebracht? Ich würde eigentlich auch sagen ja. -2 ist nicht mal 1 fixer verlorener Erfolg. Das reicht evtl nicht mehr für den Mikrochip aber ich ich habe 3,5 Dioptrin und alles über 1 Meter ist wirklich schon schwer verschwommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darius Posted December 4, 2015 Report Share Posted December 4, 2015 (edited) Ein Nachteil der einfach per Brille/Kontaktlinsen (kosten ingame lächerlich wenig und Brillen gibt es auch in Varianten die man nicht einfach mal so verliert) behoben werden kann, ist mMn keine Punkte wert.Und im leben nicht die die 5 Karma die vom Buch veranschlagt werden. Das muss dann schon ein Augenproblem sein, das über eine simple, per Linsen korrigierbare Sehschwäche, hinausgeht. Edited December 4, 2015 by Darius 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted December 4, 2015 Author Report Share Posted December 4, 2015 Das muss dann schon ein Augenproblem sein, das über eine simple, per Linsen korrigierbare Sehschwäche, hinausgeht. Genau so sehe ich das und deswegen habe frage ich Dachte also etwas das man operieren muss (womit das den Nachteil wegkaufen muss) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts