Jump to content

Informationen KFS - GM Frage

Recommended Posts

Halli Hallo Zusammen,

die Kampanja - die ich gestallte ist in drei Teile aufgeteilt in der im dritten teil Bosten steht.

Momentan befinden wir uns am ende des ersten Teils - und langsam sollen die Spieler schon etwas handfester Informationen bekommen. Aber noch nicht alles, im zweiten Teil soll eher Raum für fundiertes Halbwissen, Unsicherheit, Spekulationen und Vorsicht bzw. Paranoia gegeben sein.

Nun sind wir am ende des ersten Teils angelangt und durch einen schlauen, wenn auch leicht verrückten Schachzug sind meine Spieler an eine Möglichkeit gekommen mehr Informationen als von mir zuvor überlegt von KFS zu kommen. Da sie den leitenden Wissenschaftler entführt haben, von einem sich gerade im Aufbaubefindenen Geheimlabor. Welche genau zu dem Thema anfangen sollte zu forschen. Ich betonne es war noch im Aufbau, noch nicht alle Daten da, noch keine direkten Forschungspersonen etc.

Nun zur Frage:

Was für Informationen würdet ihr rausgeben?

Wie würdet ihr sie Rausgeben?

Was für Informationen können sie bekommen?

Vielen dank für sämtliche konstruktiven und kreativen Ideen im Vorraus. :)

Edited by Felidae-CatEye

Wissenschaftler arbeiten mit Hypothesen die falsifiziert oder nachgewiesen werden. Wenn das Labor erst aufgebaut wird hat dieser Wissenschaftler vielleicht einige großartige Ideen und sehr konkrete Ideen zu Versuchsreihen in denen er sie testen möchte.

Als erstes würde ich die wahren Sachverhalte nehmen und möglichst hypothetisch formulieren.

Dazu dann mindestens 80% wilde Theorien.

Resultat: Fundiertes Halbwissen

Share

• Create New...