slowcar Posted February 3, 2016 Report Share Posted February 3, 2016 Im Zweifelsfall hat der Rigger die dickste Wumme dabei, wenn ihr Wummenquartett spielt liegt der da also weit vorne.Nachteil ist dass das Spielzeug sehr teuer ist und man die dicksten Wummen bei der Charaktererschaffung alle nicht bekommt.Ein paar MGs mit ordentlich Rückstoßdämpfung machen die Wartezeit bis zur Rotationssturmkanone vielleicht erträglich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted February 3, 2016 Report Share Posted February 3, 2016 Als Min/Maxer oder Optimoierer kann Ich dir sagen/schreibendas die Idee eines Face-Riggers ein Alptraum ist !Mein Min/max Leprechaun schüttelt auch gerade den Kopf und zeigt mir den Vogel JahtaHowMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
anchoress Posted February 3, 2016 Author Report Share Posted February 3, 2016 @slowcarTatsächlich habe ich gar nicht vor, der große Wummenträger der Gruppe zu sein, zumal wir eh keinen besonders großen Kampffokus haben (das typische eben - man versucht ihn zu umgehen, aber manchmal geht halt was schief). Ich interessiere mich da viel mehr für verschiedene Support-Drohnen und Fahrzeug-Spielereien @Doc-Byte und MedizinmannWie gesagt, ich kann mir das auch nur schwer vorstellen. Und ja, auch wenn ich den Charakter vor allem austausche, weil ein anderer die Rolle einfach besser ausfüllt, werde ich dennoch darauf achten, - für meinen Begriff - hohe Würfelpools zu erreichen. Und da zwei so unterschiedliche Konzepte in einen Charakterbuild zu pressen, lässt mich höchstwahrscheinlich mit halbgaren Skills zurück und lässt mich zum Sidekick mutieren, der nur zwischen den Runs wirklich hilfreich ist. Ich werde mich weiterhin daran halten, ein klares Konzept zu fahren. Und dabei 4 Dinge abzudecken:1) Legwork2) Hauptaufgabe im Run3) Nebenaufgabe im Run (ergo: Was tue ich wenn (2) keine Rolle in diesem Run spielt?)4) Kampf Bisher denke ich mir das beim Face so:1) Kontakte, Wissenstalente, Kontakte, soziale Talente... und, ach ja, Kontakte2) soziale Infiltration3) Wann? Z.B. wenn magische Sicherheit zu hoch. Dann Support-Mage.4) Stunbolt, Netbind, ergo: den Kampf schnell und unblutig beenden (lange Kämpfe führen zu unerwollter Aufmerksamkeit, Tote unter den Wachleuten zu Rachefeldzügen) Beim Rigger:1) Scouting via Drohnen, Kontakte2) Transport3) Überwachung, Fire-Support, Einsatzflexibilität (Gasgranaten mit Minidrohnen platzieren, Terminals mit Drohnen-Cyberarmen bedienen, etc.)4) V.a. Suppressive Fire mit Drohnen/dem Fahrzeug Mein Ziel ist es jetzt, diese Dinge auf annehmbare Werte zu bekommen und dann noch ein paar Punkte übrig zu haben, die den Char stimmig ergänzen und eine gute Hintergrundgeschichte erzählen. Ich mag aber, was ich bisher über den Ork Untergrund gelesen habe. Deshalb werde ich vermutlich mit beiden Charakteren einen Bezug dazu herstellen - muss mich hinterher ja eh für einen entscheiden Link to comment Share on other sites More sharing options...
anchoress Posted February 4, 2016 Author Report Share Posted February 4, 2016 (edited) Sorry für den Doppelpost. Aber als ich das Netz nach Bildern zum BMW 400GT (den angedachten Wagen für Liz) durchsucht habe, bin ich auf dieses Kleinod hier gestoßen. Ist unglaublich, wie gut das passt - und auch noch zum Echsenthema! Bin schwer verliebt und wollte das hier einfach mal teilen P.S. Ist von Andreas A. Schroth, werden sicherlich ja auch einige hier kennen. Edited February 4, 2016 by anchoress Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted February 4, 2016 Report Share Posted February 4, 2016 wie passt den das...Damit ihr wisst, wie unsere Runde so tickt:- Alle Charaktere (außer meinem) laufen mit Ganzkörperrüstungen rum (16+3), beschichtet mit Ruthenium Polymer (Rating 4).- Als Waffen dienen Ares Alpha Sturmgewehre mit mindestens APDS Munition, wobei der Magier eigentlich immer auf seine Zauber oder eben den Luftgeist zurückgreift mit dem... Tatsächlich habe ich gar nicht vor, der große Wummenträger der Gruppe zu sein, zumal wir eh keinen besonders großen Kampffokus haben (das typische eben - man versucht ihn zu umgehen, aber manchmal geht halt was schief). Ich interessiere mich da viel mehr für verschiedene Support-Drohnen und Fahrzeug-Spielereien Zusammen? Ihr seid bewaffnet und offensichtlich gepanzert als ob ihr in einen kleinen Krieg ziehen wollt, legt aber keinen großen Wert auf Kampf? Na das wundert mich jetzt aber. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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