Jump to content

Zombies!!! Versionen


Guest fafner
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Meine erste Meldung hier im Forum und an der Stelle Dank für die vielen Informationen, die ich in den letzten Wochen hier schon herauslesen konnte, auch der Fanstuff Bereich und die Klärung mancher Regelfrage, die offenbar vielen Neulingen unterkommt.

 

Nun habe ich vorher eine Weile gesucht und versucht Klarheit über die verschiedenen Editionen herauszufinden. Gibt es vielleicht einen Thread oder FAQ, die ich übersehen habe wo aufgelistet wird, welche Version es von welchem Spiel es gibt? Die twilightcreationsinc Seite ist ja auch nicht gerade hilfreich, da sind die meisten Editionen schon out of print, obwohl es sehr wohl Second Editions gibt.

 

Ich habe zB gerade die Frage, ob es die Mall Walkers Extension überhaupt in einer Second Edition gibt, weil es das Spielgeschäft in meiner Nähe gerade hat und der Mensch dort schlecht informiert ist oder sein will.

 

Bitte um Information bzw Hilfe bei der Erstellung einer derartigen Tabelle.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, Deine Fragen wurden schon im Forum behandelt. Schau mal ob hier alles drin steht, was Du wissen willst:

Danke! Diese Informationen habe ich schon gesehen und helfen mir nur bedingt. Aber ich habe jetzt eine Weile herumgesucht und bin zumindest ein wenig schlauer (Danke boardgamegeek.com). Es hängt vom Erscheinungsdatum ab. Folgende Editionen (Englische Version) scheinen zu existieren (geordnet nach Erscheinungsjahr):

 

Altes Artwork:

 

Zombies!!! (2001)

Zombies!!! 2 Zombie Corps(e) (2002)

Zombies!!! 3.5 Not Dead Yet (2003)

Zombies!!! 3 Mall Walkers (2003)

Zombies!!! 4 The End... (2004)

Zombies!!! 5 School's Out Forever (2006)

 

Neues Artwork (sozusagen alle Erscheinungen nach 2006):

 

Zombies!!! Second Edition (2006)

Zombies!!! 2 Zombie Corps(e) Second Edition (2007)

Zombies!!! 3 Mall Walkers Second Edition (2007)

Zombies!!! 6 Six Feet Under (2007)

Zombies!!! 6.66 Fill in the _______!!! (2007)

Zombies!!! 7 Send in the Clowns (2008)

 

Und somit habe ich auch meine Entscheidungsgrundlage fürs Einkaufen.

 

Wenn ich mehr weiß, werde ich die Liste ergänzen, bzw findet sich vielleicht jemand, der helfen kann. Wie die Deutsche Liste aussieht, hab ich auch noch nicht herausgefunden. Sprich welche Erweiterung in welcher Edition in Deutsch erschienen ist. Aber mein Hauptaugenmerk ist die Englische Fassung.

 

Gruß an alle Zombies da draußen!

Link to comment
Share on other sites

Auf deutsch gibt es nur das first edition design.

 

Hallo fafner und herzlich willkommen im Forum!

 

Wie Rilyntar schon sagte, bekommst du auf deutsch von Pegasus nur die 1. Edition von Teil 1 bis Teil 5! Teil 6 -im Design der 2. Edition- soll im April 09 auf deutsch erscheinen! Alle weiteren neuen Teile wird es ausschliesslich im neuen Design geben, da ab Teil 6 alles in Amerika vor dem deutschen Release schon im neuen Design produziert wird! Die Teile 1 - 5 gibt es als Nachdruck im neuen Design bisher nur von Twilight Creations zu erwerben! Eine bisherige deutsche Produktion und Vertrieb ist bisher nichts bekannt! Aber auch die englischen Versionen kannst du über unseren Pegasus-Shop bestellen!

Danke auch nocheinmal für das Lob für unseren Fanstuff-Bereich und von mir die Anregung, deine eigenen Ideen, Hausregeln oder Szenarien dort für andere Spieler zugänglich zu machen!

MFG und schönen Abend,

Link to comment
Share on other sites

Aber auch die englischen Versionen kannst du über unseren Pegasus-Shop bestellen!

Danke auch für die herzliche Aufnahme!

 

Ich hab nun endlich den Überblick, den ich wollte. Beim Pegasusshop würd ich gern bestellen, aber leider ist der Versand außerhalb Deutschlands recht hoch. Da kann ich es gleich bei dem Shop in meiner Nähe kaufen, bei dem alles immer etwas teurer als online ist. Dafür hab ich es halt gleich in der Hand und muß mich nicht über die Post ärgern. ;)

 

Demnächst steht eine Zombiesession mit einem Freund aus. Sprich Videos schauen und dann ordentlich spielen. Mal sehen, ob ich mit der Zeit auch was zum Spiel an sich beitragen kann.

 

Schönen Sonntag noch!

Link to comment
Share on other sites

Hm, da stellt sich mir die Frage, ob das 1. Edition Design mit dem 2. kompatibel ist. Weiß da jemand Bescheid, ob die Rückseiten der Karten etc. gleich sind?

 

Hallo Stormcloud, die beiden sind kompatibel und unterscheiden sich auf der Rückseite nicht. Einig was passieren kann das die Karten von den Massen einwenig kleiner seinen können.

Link to comment
Share on other sites

Hm, da stellt sich mir die Frage, ob das 1. Edition Design mit dem 2. kompatibel ist. Weiß da jemand Bescheid, ob die Rückseiten der Karten etc. gleich sind?

 

Hi Stormcloud!

Kompatibel ist das Design auf jeden Fall, und die Kartenteile und Ereigniskarten haben auch jeweils die gleiche Größe und identische Rückseiten. Man erkennt also nicht, aus welcher Edition eine Karte stammt, was natürlich von Vorteil ist. Einziges Manko ist, dass die Kartenteile der ersten Edition neben denen der zweiten... ähhh... künstlerisch nicht ganz so wertvoll aussehen :rolleyes: . Anders formuliert: Das Design der Kartenteile der zweiten Edition sieht um Längen düsterer und besser aus (ist jedenfalls meine Meinung). Kompatibel sind sie aber auf jeden Fall.

 

MfG

Niko

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

:rolleyes: Na, ob da noch Atmosphäre aufkommt Stormcloud ?

Ich finde die Editionen 1 u. 2 müssten schon getrennt werden. Sieht sonst optisch ( Meine persönliche Meinung )

furchtbar aus. Ich kann allen nur empfehlen, von den deutschen Versionen die Finger zu lassen. Das einzige Plus sind

natürlich die deutschen Texte. Optisch geben sie überhaupt nichts her und bringen im Vergleich zur 2. Edition nicht

annähernd die tolle Atmosphäre rüber. Ich hoffe das Pegasus bald mit den 2. Editionen in deutsch beginnt.

 

Zombiejäger.

Link to comment
Share on other sites

<_< Na, ob da noch Atmosphäre aufkommt Stormcloud ?

Ich finde die Editionen 1 u. 2 müssten schon getrennt werden. Sieht sonst optisch ( Meine persönliche Meinung )

furchtbar aus. Ich kann allen nur empfehlen, von den deutschen Versionen die Finger zu lassen. Das einzige Plus sind

natürlich die deutschen Texte. Optisch geben sie überhaupt nichts her und bringen im Vergleich zur 2. Edition nicht

annähernd die tolle Atmosphäre rüber. Ich hoffe das Pegasus bald mit den 2. Editionen in deutsch beginnt.

 

Zombiejäger.

 

Hundertpro meine Meinung! Aber kompatibel, und das war die Frage, sind die beiden Editionen. ;) Aber wer einmal die zweite Edition in voller Schönheit gesehen hat, wird von der ersten wenn möglich die Finger lassen, das stimmt auf jeden Fall, Zombiejäger!

 

Grüße

Niko

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...