Eiven Posted February 5, 2016 Report Share Posted February 5, 2016 Hallöchen!Ich brauche mal eben eine schnelle Antwort (Morgen muss der Charakter fertig sein) aus die Frage ob sich folgendes lohnt:Mein Charakter ( http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/26228-kleine-hexe-kiki-im-jahr-2075/ ) hat Spruchzauberei und Magie auf 6 und den Zauber Schallbarriere. Bisher kann er noch nicht schleichen, aber ich habe noch 2 Karma Punkte übrig, konnte da also Stufe 1 noch zukaufen. (Geschicklichkeit 2, also 3 Würfel).Man kann ja Flächenzauber bewegen (mit ner komplexen Handlung).Könnte ich mit der Barriere das Schleichen in besser ersetzen? Oder würde es vielleicht sogar Sinn machen, beides gleichzeitig anzuwenden?Danke im voraus!^^Grüße, Eiven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted February 5, 2016 Report Share Posted February 5, 2016 Schleichen hilf auch beim nicht gesehen werden. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eiven Posted February 5, 2016 Author Report Share Posted February 5, 2016 Stimmt, das macht Sinn! ^^Und das wäre auch in Kombi mit verbesserter Unsichtbarkeit hilfreich... Aber die Proben müssten bei beiden schon einzeln abgelegt werden. Könnten die beiden dinge sich beeinflussen, z.B. durch nen Malus auf die erste (leichter) der beiden Proben? Wäre ja sicher SL-Sache, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted February 5, 2016 Report Share Posted February 5, 2016 Kommt halt auch darauf an wo man schleicht dichter dunkler Wald oder freie Fläche.Hast du an den Unterschied zwischen Stille un Schallbarriere gedacht ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Namenlos Posted February 5, 2016 Report Share Posted February 5, 2016 Aber die Proben müssten bei beiden schon einzeln abgelegt werden.Da müsstest du mal deine SL fragen. Wenn da nicht gerade Wert auf Würfelorgien gelegt wird dient die Schleichen-Probe der unbemerkten Fortbewegung, also unhörbar und unsehbar (was also jeweils nur 1 Probe bedeutet). Wie auch die konkurrierende Wahrnehmungsprobe alle Sinne in einem Würfelwurf abdecken kann. Aber das ist wie gesagt Sache der SL.Mit beiden Zaubern gleichzeitig gibst du im Astralraum zwar ein hübsches Bild ab, bist in der realen Welt aber nur äußerst schwer auffindbar. Dafür musst du aber mit dem Entzug fertig werden und bist währenddesen vermutlich zu nichts wirklich zu gebrauchen (außer zum Nicht-Entdeckt-Werden ). Persönlich würde ich immer Schleichen als Fertigkeit nehmenPersönlich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted February 6, 2016 Report Share Posted February 6, 2016 nimm schleichen trotzdem (und wenn es nur auf 1 ist) es ist eine der Basisfertigkeiten JEDEN Shadowrunners (auch wenn es eine junge schwarzhaarige Hexe ist, die gerne auf Ihrem besen fliegt).in 4A war Beschatten noch extra, das ist jetzt mit in Schleichen (und das ist auch gut so)Und du kommst auch mal in Situationen wo du keine Zeit hast zu zaubern oder nicht Zaubern kannst, oder er schief geht, etc.Hey, 2 Karma sind wirklich nicht verschwendet dafür ! HougH!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eiven Posted February 6, 2016 Author Report Share Posted February 6, 2016 Alles klar! *eingepackt* Vielen Dank ihr Lieben!*kleine Besen Pirouette dreh*Gleich habe ich mein Debüt!!! n/////////n *aufgeregt hin und her flieg* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts